Der Fridolin

 

Der BREKINA Katalog

von Sammlern

für Sammler

 

 

 

 

 

Informationen, Übersicht, Beschreibungen und Bewertungen

 

 

 

 

(Impressum)

(Copyright)


Prolog zur ersten Ausgabe von "Der Fridolin"

 

 

Zum ersten Mal liegt nun ein umfassender Katalog vor, der alle seit Beginn der Fertigung bekannt gewordenen BREKINA-Automodelle und Modellversionen vorstellt. Zum Glück für den Sammler gibt es BREKINA-Modelle im Gegensatz zu denjenigen anderer Fabrikate erst seit 18 Jahren, so daß die Menge der produzierten H0-Automodelle noch nicht alle Grenzen sprengt, und dem Sammler die Chance bleibt, eine mehr oder weniger vollständige Sammlung aufzubauen. Nachdem jedoch beim Hersteller selbst eine eingehende Dokumentation der Produktion erst zu einem recht späten Zeitpunkt aufgenommen wurde, sind Aussagen gerade zu seltenen, frühen Modellen zu relativieren. Diesem Werk zugrunde liegt die zur Zeit wohl weltweit größte private Sammlung von BREKINA-Modellen, die - in Abstimmung mit der Firmenleitung - als fast vollständig angesehen werden darf, und uns von deren Besitzer freundlicherweise zugänglich gemacht wurde.

 

Inhaltlich haben wir uns bewußt auf die Palette all derjenigen Modelle beschränkt, die von BREKINA in zumindest hinlänglicher Anzahl in den Handel gebracht wurden. Nicht erfaßt sind Handmuster, auch wenn sie vereinzelt irrtümlich in Prospekten oder im Autoheft abgebildet wurden, sowie Vorserien-Modelle, die nur in minimalen Stückzahlen den Handel erreicht haben. Bewußt verzichtet haben wir mit Ausnahme der für die Set-Packungen „50“ bzw. „60 Millionen Volkswagen“ aus Resten zusammengesteckten VW T1 Bulli’s auch auf die Wiedergabe der sogenannten Restbauteil-Fertígung, sofern die hierdurch in kleiner Stückzahl entstandenen Modelle nur durch Zusammenstecken von Restbeständen entstanden sind. Dieser Praxis wurde von Seiten des Herstellers zum Abbau noch vorhandener Lagerbestände, die durch Überproduktion einzelner Bauteile entstanden waren, in früheren Zeiten sehr gern nachgegangen. Wenn jedoch hierzu neu gefertigte Teile oder Druckvarianten Verwendung fanden, so finden sich die betreffenden Exemplare natürlich im vorliegenden Katalog wieder.

 

Aus den vorab geschilderten Gründen heraus haben wir uns auch zur Einführung eines eigenen Nummernschemas zur Darstellung, Gliederung und Einordnung der Modelle entschlossen. Es basiert zwar auf dem von BREKINA selbst verwendeten System, wurde aber im einzelnen wesentlich erweitert und verfeinert, um eine eindeutige Zuordnung und Abgrenzung aller Modelle zu ermöglichen. Dies gewinnt vor allem in Anbetracht der derzeit bei der Firmenleitung leider nachlassenden Konsequenz in der Einhaltung der eigenen Richtlinien zunehmend an Bedeutung. Im Zusammenhang damit verweisen wir auf die folgende, eingehende Erläuterung zur Verwendung bzw. Anleitung zum Umgang mit diesem Werk.

 

Der Fridolin soll in erster Linie Informant sein. Er soll dem Sammler sowohl einen Überblick über den Umfang als auch eine Bewertung der Produktionspalette der Firma BREKINA ermöglichen. Er soll helfen beim Umgang mit der Sammlung, bei der Einordnung und Bestimmung von Modellen, und dabei, Lücken in der Sammlung zu finden. Im Gegensatz dazu sollen möglichst viele Fehlinformationen seiner Vorgänger aus der Welt geschaffen werden. Er soll ebenso als Einkaufshilfe bei der Preisfindung behilflich sein, auch wenn die angegebenen Preise kein Dogma sein sollen. Er soll eine Möglichkeit bieten, die echten Modelle von den falschen (z.B. Fremddrucke oder "Variationen in Steck") zu unterscheiden. Und er soll die Freude an unserem Hobby mitteilen, und weitertragen, und ihm durch die Schaffung von Transparenz neue Anhänger gewinnen.

 

Wir bitten in diesem Zusammenhang alle Sammler und Käufer dieses Kataloges, uns aktiv zu unterstützen, indem Sie uns ergänzende und/oder abweichende Kenntnisse zugänglich machen. Damit soll der Standard der umfassenden Darstellung und die Korrektheit der Aussagen in den folgenden Ausgaben stetig erhöht werden. Für Ihre Anregungen und Fragen stehen die Autoren gerne mit Rat und Erfahrung zur Verfügung.

 

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei all denen, die uns bisher tatkräftig mit Rat und Auskunft unterstützt haben. Insbesondere gilt unsere Dank den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung der Firma BREKINA, ohne deren stets verständnisvolle und aktive Unterstützung dieses Werk nicht zustande hätte kommen können.

 

Nun wünschen wir allen Sammlern und solchen, die es werden wollen, viel Freude, und ebenso viel Erfolg mit diesem neuen BREKINA-Sammlerkatalog.

 

 

 

Hamburg und Neu-Ulm, im Frühjahr 1998

Die Herausgeber


 

 

 

Teil 1

 

Einleitung


Der Fridolin - einige Hinweise

 

1.) Wie finde ich was?

 

Der Fridolin  wurde, um eine eindeutige Systematik zum Standard zu machen, nach dem im folgenden geschilderten Nummernschema angelegt und geordnet. Für diejenigen Benutzer, denen die Modell-Stammnummer noch nicht so geläufig ist, findet sich im Anhang B ein Querverweis zum Fahrzeugtyp. Nach Aufsuchen des Grundmodells kann anhand der Stammnummer sehr rasch das entsprechende, eigentlich gesuchte Modell im Hauptteil des Kataloges aufgefunden werden.

 

Die Sortierfolge der Modellbeschreibungen ist ebenfalls möglichst einfach aufgebaut. Innerhalb des aufsteigend angelegten Länderschlüssels ist die bis zu sechsstellige Nummer, von links nach rechts gelesen, nach der Größe ihres Ziffernwertes aufsteigend sortiert, wobei nicht belegte Stellen für die Sortierung als auf Null stehend angenommen werden, und damit kleiner als belegte Stellen sind. Ein Beispiel für diese Sortierung findet sich weiter unten anhand des VW 1500 beschrieben.

 

Etwas schwieriger wird es bei Modellen, die ursprünglich Bestandteil eines Set's waren, jetzt aber als Einzelstück vorliegen. Diese Modelle sind nicht nach ihrem Fahrzeugtyp, sondern unter der Logik der Set-Numerierung katalogisiert, um die Zusammengehörigkeit der Komponenten des betreffenden Set's zu dokumentieren, und zugleich der leider weit verbreiteten Unsitte des Auseinanderreißens von Motiv-Set's zu begegnen. Um die Suche nach einem solchen Modell zu erleichtern, gibt es im Anhang C einen Querverweis vom Fahrzeugtyp mit Kurzbeschreibung zur Set-Modellnummer. Die Sortierung folgt hierbei derjenigen der im Anhang B beschriebenen Stammnummernfolge, so daß der Anhang B wiederum als Einstieg dienen kann.

 

2.) Das BREKINA-eigene Nummernsystem:

 

Dieses sieht vor, daß sich jede Bestellnummer aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Zunächst wird jeder Fahrzeugtyp innerhalb der vierstelligen bzw. in Zukunft sechstelligen Bestellnummer auf den ersten beiden Stellen als zweistellige Artikelgruppe geführt.

 

An dritter und/oder vierter Stelle findet sich eine Eingruppierung der Modelle in Form einer Differenzierung nach Art der Ausführung wie z.B. Aufbauten. Die vierte Stelle nimmt zusammen mit der dritten zugleich auch die laufende Nummer auf, während die jetzt neu eingeführte fünfte Stelle oder in Zukunft die sechste Stelle eine Unterscheidung von Varianten darstellen sollen. Letzteres wird aber zumindest zur Zeit absolut noch nicht konsequent gehandhabt.

 

Die Eingruppierung aller BREKINA-Automodelltypen ist im Anhang B wiedergegeben. Insbesondere bei neueren Modellen hat BREKINA dieses Schema auch auf der dritten und vierten Stelle inzwischen wiederholt durchbrochen, z.B. indem Anhängerzüge in den Nummernkreis von Sattelzügen oder umgekehrt eingereiht worden sind.

 

3.) Das Nummernsystem in  Der Fridolin:

 

Das von uns benutzte Nummernsystem beruht auf dem Grundschema, das auch die Firma BREKINA benützt. Die BREKINA-eigene Logik haben wir für die Serienmodelle in den vorhandenen vier bzw. zukünftigen sechs Stellen übernommen, um hier eine Übereinstimmung zu gewährleisten. Da die Sondermodelle jedoch keine eigene Bestellnummer besitzen, haben und werden diese in Zukunft grundsätzlich nur vierstellige Nummern erhalten. Wir sprechen in diesem Zusammenhang bei der Eingruppierung der Modelle von der Stammnummer. Für diese wurde die BREKINA-Bestellnummer des jeweils zugrundeliegenden Basismodells übernommen. Dies ist in aller Regel das unbedruckte Grundmodell aus der Serienfertigung. Nur bei weitgehender Modellübereinstimmung findet man in Ausnahmefällen auch die vollständige vierstellige Stammnummer eines direkt als Vorlage dienenden anderen Serienmodells wieder. Daran anschließend folgt bei Serien- wie Sondermodellen nach dieser Hauptkennzeichnung der einstellige Länderschlüssel, gefolgt von einem vierstelligen Index. Dieser beinhaltet aufgrund der großen Vielfalt an Modellvarianten bei VW T1 und VW T2 die in den Produktionslisten von BREKINA vergebene laufende Nummer, die sich so auch in den Begleitheften zum Sammlerschatz wiederfinden. Alle anderen Modellen erhielten eine zumeist der Produktionsfolge innerhalb der Stammnummer entsprechende laufende Nummer. Diese wird auf der Basis nur der ersten vier (!) Stellen der Stammnummer, getrennt nach der Einordnung innerhalb des Länderschlüssels; fortgezählt; d.h. bei einem Wechsel im Länderschlüssel beginnt die Numerierung wieder von vorne.

 

Zur Verdeutlichung des Systems ein Beispiel:

 

2600  -0-0003: VW 1500   Limousine, cremeweiß; Serienmodell

26001 -0-0004: VW 1500   Limousine, grasgrün;  Serienmodell

2600  -1-0001: VW 1500   Limousine, türkisblau,

                                    Sondermodell Deutschland

2601  -0-0001: VW 1500 N Limousine, terrabraun

 

Wurde das Modell in einer besonderen Verpackung angeboten, die über den BREKINA-Standard hinausgeht, so befindet sich deren Beschreibung in einem besonderen Satz, der dem eigentlichen Modell voransteht. Im Anschluß an die eigentliche Modellnummer erhält dieser am Ende den Zusatz „VPK“. Dadurch läßt sich der höhere Wert eines Modells in Originalverpackung klar von demjenigen ohne diese unterscheiden. Sonderbedruckungen der BREKINA-Standardverpackung sind jedoch in der Regel beim Modell selbst beschrieben, und im Sammlerwert enthalten.

 

Noch weiter gefaßt wurde die Numerierung der Set's, wobei für die Stammnummer das oben gesagte gilt, mit der Abweichung, daß als Stammnummer für Sondermodelle generell die "9000" vergeben wurde. Nach dem auch hier vorhandenen einstelligen Länderschlüssel folgt ein fünfstelliger Index, bestehend aus vier Stellen laufender Nummer für die Unterscheidung von Set's mit gleicher Stammnummer, plus einem Buchstaben zur Variantenunterscheidung. Dahinter befindet sich noch eine weitere Kombination aus 2 Ziffern und einem Buchstaben, wobei die Zahl die laufende Nummer des Modells innerhalb des Set's, und der Buchstabe die Variante darstellt. Dies hört sich zunächst komplizierter an, als es ist.

 

Zum Beispiel werden vier Fahrzeuge im Set-Katalog wie folgt beschrieben:

 

9001..-0-0001A VPK Verpackung

9001..-0-0001A-01A Mercedes Benz O 5000 Überlandbus 

                   „Silbervogel“

9001..-0-0001A-02A Mercedes Benz O 5000 Überlandbus

                   „Delmenhorst-Harpstedt“

9001..-0-0001B VPK Verpackung

9001..-0-0001B-01B Mercedes Benz O 5000 Allwetterbus

                   „Silbervogel“

9001..-0-0001B-02A Mercedes Benz O 5000 Überlandbus

                   „Delmenhorst-Harpstedt“

 

Daraus läßt sich folgendes ableiten:

 

·       es handelt sich um zwei Set's: 0001A und 0001B

·       beide tragen die gleiche Stammnummer: 9001

·       der Länderschlüssel ist 0: es sind Set's aus der Serienfertigung

·       es sind zwei Set's mit gleichen Motiv. Dies geht aus der laufenden Set-Nummer

     0001A bzw. 0001B in Verbindung mit der Stammnummer hervor

·       in den zwei Set's sind insgesamt drei verschiedene Modelle enthalten:

     während das Modell 01A in Set 0001A sich vom Modell 01B in Set

     0001B unterscheidet, ist das Modell 02A in Set 0001A mit dem Modell

     02A in Set 0001B identisch.

·       unter dem "VPK"-Satz ist die Verpackung des Set's beschrieben.

Die Erläuterung des Länderschlüssels befindet sich im Anhang A, der zum Auffinden der Sondermodelle notwendige Querverweis zu den Stammnummern im Anhang B und Anhang C.

 

4.) Modelle mit falscher Bestellnummer:

 

Als Hilfe zum Auffinden von Modellen, die von BREKINA mit falscher Nummer ausgeliefert worden sind, befindet sich ein Querverweis im Anhang C. Diese sind nach der im Anhang B beschriebenen Stammnummer, unter der sie ihrem Fahrzeugtyp und Aufbau entsprechend einzuordnen wären, aufgelistet. Die Beschreibung findet man dann unter der beim Modell angegebenen Katalognummer.

 

5.) Beschreibung von Einzelteilen:

 

Diverse Bauteile der Modelle wurden aus Platzgründen, und der Übersichtlichkeit halber mit Schlüsseln versehen, die sich in der Fahrzeugbeschreibung wiederfinden. Im einzelnen handelt es sich hierbei um die Lautsprecher, Blaulichter, Warnleuchten und Räder. Bei der Artikelgruppe 55xx wurden die Kupplungen zur Unterscheidung mit herangezogen, und aufgeschlüsselt. Das selbe gilt für die verschiedenen Stoßstangetype beim VW T1. Die Bedeutung der im Text aufgeführten Schlüssel findet sich in gesonderten Verzeichnissen im Anhang A wieder.

 

6.) Farbbezeichnungen:

 

Bei der Angabe von Farben haben wir uns weitestgehend an die genormte RAL-Farbkarte gehalten, und die darin befindlichen Farbbezeichnungen benutzt. Da jedoch der in der Produktion verwendete Kunststoff nicht immer exakt diesen Farben entspricht, stimmen die Farbbezeichungen manchmal nur annähernd, was durch die Verwendung der Zusätze hell-, mittel- bzw. dunkel- zum Ausdruck kommt. Auch ist besonders bei verschiedenen Pkw-Modellen gerade aus der Frühzeit der Produktion eine breite Streuung der Farbschattierungen bekannt, die Ihre Ursache in Produktionsunterbrechungen und vielen anderen Faktoren haben. Diese Farbnuancen haben wir in den meisten Fällen nicht weiter berücksichtigt, während dagegen die klar erkennbaren Unterschiede im Farbton, wie sie z.B. bei Neuauflagen von Modellen verschiedentlich aufgetreten sind, sehr wohl Eingang in diesen Katalog gefunden haben. In jedem Fall sind wir jedoch bemüht, gleiche Farben bei allen Modellen auch gleich zu benennen.

 

7.) Preisangaben:

 

Die in diesem Katalog angegebenen Sammlerpreise ergaben sich aus der ständigen Beobachtung des Marktes, insbesondere auch unter Berücksichtigung der produzierten Stückzahlen und des derzeit verfügbaren Angebotes. Sie sind nur für die Bewertung von Exemplaren in erstklassigem Erhaltungszustand in der Originalverpackung, mit allen Teilen und (Packungs-)Beilagen, in nicht zugerüstetem Originalzustand, wie sie die Fertigungsräume verlassen haben, angegeben. Dies gilt insbesondere dann, wenn es zum jeweiligen Modell bzw. Set ein numeriertes Zertifikat gibt, oder die Verpackung Besonderheiten wie zusätzliche Aufkleber oder einen Aufdruck aufweist. Abweichungen von diesen Voraussetzungen führen erfahrungsgemäß sofort zu Preisabschlägen; jedoch ist es selbstverständlich jedem Einzelnen überlassen, einen eigenen Preis sowohl beim An- als auch Verkauf auszuhandeln. Insofern kann es sich bei den hier gemachten Angaben immer nur um Richtlinien handeln.

 

Ein besonderes Kapitel stellen die Motiv-Set's dar. Wie bereits erwähnt, werden diese leider nur zu gern auseinandergerissen, und die Bestandteile dann oft unter Verlust der Verpackung einzeln verkauft. Einerseits ist dies aus der Sicht dessen verständlich, der nur ein bestimmtes Sachgebiet, wie z.B. VW-Busse sammelt. Andererseits ist es jedoch so, daß ein Set eben als zusammengehörige Einheit gedacht, und auch als solches zum Verkauf gelangt ist. So kann man davon ausgehen, daß es von der Stückzahl jedes produzierten Set's jeweils nurmehr wenige komplette Exemplare gibt. Dies hat uns veranlaßt, die Bewertung so zu fassen, daß der volle Sammlerwert erst dann erreicht wird, wenn alle Komponenten der Packung beieinander sind. So hat jedes Einzelteil einen eigenen Wert erhalten, also auch die Verpackung (zusammen mit eventuellen Beilagen wie Zertifikate), oder zusätzliche Beschreibungen. Alles addiert, erhält man dann den gegenüber den Einzelmodellen höheren Gesamtwert des Set's.

 

8.) Ein Kapitel über Vertriebswege:

 

Generell sei vorab gesagt, daß zumindest über den Export in andere Länder nur wenig bekannt ist, da die Aufzeichnungen im Hause BREKINA hierüber in Anbetracht der inzwischen vergangenen Zeit und der häufigen Wechsel teilweise recht dürftig und lückenhaft sind.

 

Beginnen wollen wir die Information über die Besteller der Auslands-Sondermodelle in BELGIEN.. Zuerst hatte ein Herr Beeks die Vertretung inne . Nach ihm gab es wohl längere Zeit niemand, der sich so recht an die Sache heran traute. Dieser Zustand besteht heute wieder, nachdem auch Monsieur Marantrat nicht über einen mehr oder weniger mißlungenen Versuch hinaus gelangte.

 

Die für DEUTSCHLAND geltenden Vertriebswege sind recht vielschichtiger Art. Es sei uns an dieser Stelle ein Wort zur Lieferpolitik der Firma BREKINA gestattet. Die Serienmodelle werden in aller Regel dem gesamten deutschen Markt über Handelsvertreter angeboten, und sind in Abhängigkeit von der Order der Händler überall erhältlich. Eine Ausnahme hiervon machen die sogenannten Regionalmodelle. Diese werden nur den Händlern einer bestimmten Region angeboten, womit durchaus Unterschiede in der Versorgung des Marktes auftreten. Dadurch ist ein und dasselbe Modell in manchen Gegenden relativ häufig, in anderen aber nur sehr selten zu finden. Noch anders sieht es bei den Sondermodellen aus. Diese werden in der Regel durch einen Besteller in begrenzter Anzahl in Auftrag gegeben, der entweder zum Kreis der Händler, oder zur sonstigen Wirtschaft oder Industrie zählt. Dies bedingt, daß Modelle von ersteren über Kontakte zwischen den Händlern mit einigem Aufwand noch zu bekommen sind. Fast aussichtslos erscheint die Lage aber, wenn ein Besteller mit solchen Modellen z.B. die Leistungen von Mitarbeitern in Filialen etc. würdigen möchte, oder diese nur an ganz besonders gute Kunden verteilt, und somit ein käufliches Erwerben ausgeschlossen ist. In diesen Fällen hilft meistens nur eine gehörige Portion Glück, und dann in der Regel auch nur eine wohlgefüllte Geldbörse, um eines dieser gelegentlich auf Börsen auftauchenden Exemplare zu ergattern. Da dann entsprechend rar, wirken sich diese Zusammenhänge natürlich ganz erheblich auf die Höhe der Sammlerpreise aus.

 

Abschließend sei hier sei noch gesagt, daß für Deutschland und die angrenzenden europäischen Länder Vorarbeiten für die Gründung eines entsprechendes Pendants zu den BREKINA-Fanclubs in Übersee im Gange sind. Interessierte mögen sich bitte (!) an die Autoren wenden ...

 

Nachdem in FRANKREICH zunächst die Firma Massini den Import von BREKINA-Modellen übernommen hatte, gab es in der Folge eine Zeit, in der kein Direktvertrieb mehr dort stattfand. Als sich abzuzeichnen begann, daß der VW Transporter T1 ein Renner werden würde, übernahm dann Monsieur Bernard Hue für Momaco in St. Maurice die Bestellungen, und die Verteilung über den Handel an seine Landsleute. Regelmäßig werden seither nicht viele, aber meist sehr schöne Fahrzeuge von ihm in Auftrag gegeben.

 

Gut überschaubar stellen sich die Verhältnisse in GROSSBRITANNIEN dar. Nachdem Mister A. M. Richards die ersten Modelle für den dortigen Vertrieb in Auftrag gegeben hatte, übernahm der in Modellbahner-Kreisen bekannte Konzern Bachmann Industries die Einfuhr für diesen Markt. Aufgrund einer Neuausrichtung der Vertriebsstrategien gab man dieses Geschäft jedoch wieder auf Inzwischen hat sich das ganze etwas aufgespllittet. In eigener Regie bestellen verschiedene Händler in Zusammenarbeit mit den Modellautoclubs, sowie die Clubs selbst die für die dortigen Sammler vorgesehenen Modelle.

 

In HOLLAND gab es zunächst keine eigene Vertretung. Ab 1986 bis etwa 1992 konnten Modelle über die Firma Den Impex und deren Mitarbeiter, Herr Eyben, in den Handel gebracht werden. Da die Zusammenarbeit nicht so recht klappte, übernahmen nach einer gewissen Unterbrechung die Herren Bert de Kleine und Fritz Wagener den Import. Ab 1992 schließlich begann dann die erfolgreiche Partnerschaft mit Geerligs & de Jong, deren Aktivitäten uns seither eine große Zahl von Modellen nach niederländischem Vorbild beschert haben.

 

Recht verworren ist dagegen die Geschichte der Partner in ÖSTERREICH. Nach dem Modellbahnhersteller Lilliput, der die ersten Auslandsmodelle in das Nachbarand holte, klafft eine Wissenslücke in den Annalen. Die Spur taucht dann in Linz beim Modellbahnhändler Hobby Sommer auf, von dem aber mit dem Ausscheiden des Firmeninhabers, Herrn Sommer, der Generalimport wieder an Lilliput zurückkehrte. Dort war seinerzeit Herr Ischowitz aus Mödling bei Wien tätig, der sich schließlich selbstständig machte, und dabei den Vertrieb der BREKINA-Österreichmodelle mit übernahm. Jedes Jahr sorgt er bis heute dafür, daß Sondermodelle nach alpenländischen Vorbildern gefertigt werden.

 

Für die SCHWEIZ hat seit Beginn der Lieferung von besonderen Modellen für den ausländischen Markt die Firma Marcel Weber in Pratteln eine treue Partnerschaft zu BREKINA gehalten. Seit dem ersten DKW Kastenwagen „PTT“ fungiert diese Firma ohne Wechsel als direkter Handelspartner. Seither lassen die rührigen Schweizer kontinuierlich ihre Sondermodelle fertigen, die auch optisch oft eine kleine Besonderheit darstellen.

 

Recht fleißige BREKINA-Sammler findet man schließlich auch in den USA. Hier war es ebenfalls ein DKW-Kastenwagen, der den Stein sehr früh ins Rollen gebracht hat. Zunächst über eine Firma Bass kamen die schönen Fahrzeugnachbildungen ins nostalgiesüchtige Amerika. Nach diesen übt sich nun bereits seit etwa 1984 die Gesellschaft Stevens International in Magnolia aktiv in dieser Aufgabe. Erst seit kurzem ist bekannt, daß es in den USA einen ständig wachsenden Club von treuen BREKINA-Anhängern gibt. Ihm gehören auch Engländer, und weitere Mitglieder in der ganzen Welt an. Er nennt sich nach den Paradestücken des Porduktionsprogramms „BREKINA-Meisterclub“.


 

 

 

Teil 2

 

Einzelmodelle


Artikelgruppe  10xx

Bastel- / Ersatzteile

 

Als Ersatz bei Beschädigungen oder Verlust vorgesehen, oder zum Nach- und Umrüsten von Modellen, sowie als Möglichkeit zur Vorratshaltung von besonders häufig gebrauchten Kleinteilen, gibt es von Anfang der Produktion an die Bastel- und Ersatzteilsätze.

 

 

1001 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Räder für PKW

30 Räder Nr. 1 und Nr. 2 mit Achsen

01: schwarz           3,00                       

 

1002 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Räder für BMW-Dixi

10 Räder Nr. 3 mit Achsen

                                                               01: verchromt                                              3,00

 

1003 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Anhänger-Deichseln und LKW-Kupplungen

10 Deichseln für Anhänger; Kupplungshaken und Rastkupplungen für LKW

                                                               01: schwarz                                                3,00

 

1004 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Spiegel, Dachdreiecke und Scheibenwischer für LKW

LKW-Spiegel, runde und lange Form; Scheibenwischer; Dachdreiecke schwarz/gelb

                                                               01: schwarz                                                3,00

 

1005 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Bausatz Lenkungsteile für MB LP 333

Einzelbauteile für den Einbau von Lenkachsen am MB LP 333, für 2 LKW

                                                               01: schwarz                                                3,00

 

1006 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Räder für LKW

verschiedene Radfelgenkörper silbergrau, tief für Zwillingsreifen, und flach; Reifen mit unterschiedlichen Durchmessern; Achsen in zwei Längen

                                                               01: schwarz                                                3,00

 

1007 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Spiegel für Kleintransporter

Rückspiegel, runde und eckige Form, für MB O/L 319 und VW T1a, T1b und T2

                                                               01: schwarz                                                3,00

 

1008 0 0001            Ersatz- und Bastelteile

Räder für Opel Blitz, MB L/O 319, Hanomag L 28 und SETRA S6

10 Räder Nr. 10 und Nr. 17, tief für Zwillingsreifen, und flach, passende Achsen

                                                               01: silbergrau                                               3,00


Artikelgruppe  11xx

OPEL P4  Limousine / Kabriolett

 

Nach der Gründung der Firma begann im Sommer 1980 mit diesem Modell die Fertigung der BREKINA-Modellautos. Zunächst wurde der OPEL P4 nur in der einfachen Ausführung als Kabriolett und mit geschlossener Karosserie hergestellt. Durch die Ausstattung mit diversen angesteckten Zusatzteilen erreichte man eine Vielzahl von Varianten. Dies führte jedoch auch dazu, daß durch die Steckbarkeit von Heckkoffer, Holzvergaser, Dach­koffer, -kasten und Verdeckballen eine große Anzahl von nicht authentischen Fälschungen entstanden ist. Bekannt sind u. a. Modelle mit nachträglich angeklebtem offenen Holz-Dachkasten, oder mit Gasflaschen, beides Varianten, die von BREKINA so nicht gefertigt wurden. Die Ausliefe­rung der Grundmodelle von Kabriolett (ArtNr 1102) und PKW (ArtNr 1101) geschah zu Anfang farblich sortiert in orange-farbenen Schachteln mit Sichtfenster in der Oberseite, bevor auf die Verpackung in den bekannten Garagenboxen übergegan­gen wurde. Nachdem die Spritzform für das Kabriolett bereits relativ früh beschädigt wurde, war ab 1983 werkseitig nur noch die Variante mit geschlossener Karosserie bis etwa 1987 lieferbar. Im Jahr 1985 wurden auch die restlichen Lagerbestände an Karosserieteilen zu ganzen Modellen montiert, woraus das Kabriolett mit Heckkoffer (ArtNr. 1122) entstand. Wie bereits ein Jahr zuvor beim DKW F7 Meisterklasse wurden auch hierbei noch am Lager liegende überzählige Bestände an Spritzlingen aus einer Fertigung für einen Industrie-Kunden in einer bisher nicht verwendeten Farbe (sandgelb) aufgearbeitet. In einer letzten „Neuauflage“ zweifarbig lackiert, wurden diese unter Neufertigung einer farblich passenden Bodengruppe als „de Luxe“-Version (ArtNr. 1105) in den Handel gebracht.

 

Das Vorbild zu diesem Modell war 1935 in Form einer verbesserten Version eines Wagens von 1931 ent­standen. Ausgestattet mit einer 23 PS starken Maschine mit 1,1 Litern Hubraum konnte das Auto bis zu 70 Km/h erreichen.


1101 0 01-09          OPEL P4

Limousine

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsschwarz                                  8,00

                                                               02: schwarzgrau                                         8,00

                                                               03: verkehrsgrau                                         8,00

                                                               04: kieselgrau                                              8,00

                                                               05: achatgrau                                              8,00

                                                               06: minzgrün                                                8,00

                                                               07: dunkelminzgrün                                      8,00

                                                               08: blutorange                                              8,00

                                                               09: verkehrsrot                                            8,00

 

1101 1 0001            OPEL P4

Berufsfeuerwehr Bonn

Limousine mit Heckkoffer und Suchscheinwerfer

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Schrift auf Tür weiß und Emblem weiß/verkehrsrot; Suchscheinwerfer auf Dach und Koffer schwarz

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                          70,00

 

1101 9 0001            OPEL P4

POMPIERI ASCONA

Limousine mit Heckkoffer und Suchscheinwerfer

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Schrift auf Tür weiß und Emblem weiß/verkehrsrot; Suchscheinwerfer auf Dach und Koffer schwarz

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                          12,00

 

1102 0 01-07          OPEL P4

Kabriolett

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Verdeckballen a: schwarz / b: grau

Chassis: schwarz                                01: b verkehrsschwarz                               8,00

                                                               02: a schwarzgrau                                      8,00

                                                               03: a verkehrsgrau A                                  8,00

                                                               04: b kieselgrau                                           8,00

                                                               05: a kieselgrau                                           8,00

                                                               06: a minzgrün                                             8,00

                                                               07: a verkehrsrot                                         8,00

                                                               08: a staubgrau                                           8,00

 

1102 1 0001            OPEL P4

Martin Hoppmann

Kabriolett

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Verdeckballen schwarz; Schrift auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 01: hellgrüngrau                                         80,00

 

1102 1 0002            OPEL P4

Martin Hoppmann

Kabriolett

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Verdeckballen schwarz; Schrift auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 02: beige                                                  120,00

 

1102 1 0003            OPEL P4

Martin Hoppmann

Kabriolett

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Verdeckballen schwarz; Schrift auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 03: blutorange                                            80,00

 

1103 0 0001            OPEL P4

Limousine Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel

Chassis: grüngrau                                 01: grüngrau                                              10,00

 

1105 0 0001            OPEL P4

Kabriolett de Luxe mit Heckkoffer Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz mit silbernen Radkappen; Reserverad am rechten Kotflügel; unten terrabraun; Verdeckballen schwarz und Koffer schwarz

Chassis: schokobraun                                                                              01:hellsandgelb                                                                                                                                           15,00

 

1111 0 01-06          OPEL P4

Limousine mit Heckkoffer

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Koffer a: schwarz / b: braun

Chassis: schwarz                                 01: a saphirblau                                         10,00

                                                               02: a grünblau                                            15,00

                                                               03: a sepiabraun                                          8,00

                                                               04: b sepiabraun                                          8,00

                                                               05: a hellsafrangelb                                   25,00

                                                               06: a braunrot                                            25,00

 

1120 0 01-05          OPEL P4

Limousine mit Holzgasanlage

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Holzvergaser am Heck a: schwarz / b: umbragrau

Chassis: schwarz                                 01: a verkehrsgrau A                                  8,00

                                                               02: b achatgrau                                         20,00

                                                               03: a kieselgrau                                         10,00

                                                               04: b kieselgrau                                         12,00

                                                               05: a minzgrün                                           15,00

 

1121 0 01-02          OPEL P4

Metzgerei Müller/ BREMEN

Limousine mit Dachkiste

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Dachkiste braun; Schrift auf Kiste silber, Emblem silber/braun

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsschwarz                                15,00

                                                               02: smaragdgrün                                       15,00

 

1121 0 03-04          OPEL P4

Bäckerei Schmidt MÜNCHEN

Limousine mit Dachkiste Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Dachkiste schwarzbraun; Schrift auf Kiste gelb, Emblem gelb/schwarzbraun

Chassis: schwarz                                 01: minzgrün                                              15,00

                                                               02: smaragdgrün                                       25,00

 

1122 0 01-06          OPEL P4

Kabriolett mit Heckkoffer Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Verdeckballen a: schwarz / b: grau; Koffer schwarz

Chassis: schwarz                                 01: b verkehrsschwarz                               8,00

                                                               02: a verkehrsgrau A                                  8,00

                                                               03: a kieselgrau                                           8,00

                                                               04: b minzgrün                                             8,00

                                                               05: a minzgrün                                             8,00

                                                               06: b blutorange                                           8,00

 

1122 0 07-08          OPEL P4

Kabriolett mit Heckkoffer

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Verdeckballen a: schwarz / b: grau; Koffer braun

Chassis: schwarz                                 01: a kieselgrau                                           8,00

                                                               02: b minzgrün                                             8,00

 

1123 0 01-02          OPEL P4

Freiw. Feuerwehr Friedrichshafen

Limousine mit Heckkoffer und Suchscheinwerfer

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Suchscheinwerfer auf Dach schwarz; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/blutorange; Koffer a: sepiabraun / b: schwarz

Chassis: schwarz                                 01: a blutorange                                         15,00

                                                               02: b blutorange                                         15,00

 

1130 0 01-07          OPEL P4

Limousine mit Dachkoffer und Holzgasanlage

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Holzvergaser am Heck a: schwarz / b: silbergrau / c: umbragrau; Koffer d: schwarz / e: braun

Chassis: schwarz                                 01: b/d saphirblau                                      15,00

                                                               02: a/e terrabraun                                      10,00

                                                               03: b/e terrabraun                                      12,00

                                                               04: b/d terrabraun                                      12,00

                                                               05: c/e terrabraun                                      15,00

                                                               06: b/d rehbraun                                        15,00

                                                               07: b/d hellelfenbein                                   30,00

 

1135 0 01-03          OPEL P4 OPEL

Limousine mit Dachkiste

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad am rechten Kotflügel; Emblem auf Tür schwarz/gelb; Kasten a: schwarz / b: braun

Chassis: schwarz 01: a hellgoldgelb    20,00

                                                               02: a zinkgelb                                             40,00

                                                               03: b hellsandgelb                                      25,00


Artikelgruppe  12xx

DKW F7 Reichsklasse Limousine / Kabriolett

 

Nach dem Opel P4 (Artikelgruppe 11xx) handelt es sich hierbei um das zweitälteste von BREKINA gefer­tigte Automodell, dessen erstes Erscheinen noch in das Gründungsjahr 1980 fällt. Dem Vorbildfahrzeug entsprechend wurde das Auto in dieser Form ohne Stoßstangen geliefert, der Ausschnitt hierfür am Heck ist nicht durchbrochen. Da ansonsten jedoch baugleich mit dem Modell des DKW F7 Meisterklasse, erhielten die Mitarbeiter der Firma BREKINA eine Vielzahl von Reklamationen wegen angeblich fehlender Stoßstangen, was dazu führte, daß diese Version im Jahr 1982 wieder vom Markt genommen wurde. Die Lüfterlamellen des Kühlers liegen bei diesem Fahrzeug diagonal, im Winkel von etwa 45° von der Mitte nach außen und unten verlaufend. Als Formvarianten wurden ein Kabriolett und ein PKW mit geschlossener Kabine gebaut.

 

 

Artikelgruppe  13xx

DKW F7 Meisterklasse Limousine / Kabriolett

 

Zeitgleich mit den Modellen des DKW F7 Reichsklasse kam auch der fast baugleiche DKW F7 Meisterklasse als Kabriolett und geschlossener PKW auf den Markt. Dieser unterscheidet sich bei ansonsten gleicher Karosserieform in nur durch die zusätzlich angebrachten Stoßstangen vorne und hinten vom DKW F7 Reichsklasse. Der in der Spritzform hierfür vorgesehene Ausschnitt am Heck ist maschinell ausgestanzt. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die senkrechte Anordnung der Lüfterlamellen des Kühlers. Da diese Teile aber steckbar sind, gibt es auch hier eine große Anzahl von Fälschungen. Die Spritzformen dieser Modelle waren bald verschlissen und  unbrauchbar geworden, so daß auch die Meisterklasse-Variante ab 1983 nicht mehr angeboten wurde. Für kurze Zeit wurden noch restliche Lagerbestände durch eine zweifarbige Lackierung als „Sport-Kabriolett“ (ArtNr. 1305) in den Handel gebracht, die bis etwa 1987 ab Lager lieferbar waren. Hierfür wurden aus übrigen Kunststoffvorräten ein letztes Mal Karosserieteile in einer bisher nicht verwendeten Farbe (stahlblau) abgespritzt und neben den bekannten, noch am Lager liegenden Beständen an braunen Spritzlingen aufgearbeitet. Die farblich dazu passenden Bodengruppen wurden neu gefertigt. Die Auslieferung des DKW Reichs- und Meisterklasse erfolgte wie beim Opel P4 zunächst ebenfalls farblich sortiert in der orange-farbenen Schachtel mit Sichtfenster auf der Oberseite, später dann in der Garagenbox.


Artikelgruppe  13xx

DKW F7 Kastenwagen

 

Als weitere Formvariante dieser Modellreihe erschien Ende 1980 der DKW F7 Kastenwagen. Für dieses Modell wurden erstmals die Garagenboxen mit Klarsichthaube entwickelt und ver­wendet. Bereits werkseitig mit diversen Bedruckungen versehen, erlebte dieser Fahrzeugtyp mit der Eröffnung der Möglichkeit zur individuellen Bedruckung nach Kundenwunsch einen wahren Boom als Werbemodell. Je nach Ausstattung mit der betreffenden Kühlerart, und mit oder ohne Stoßstangen, gibt es den DKW F7 Kastenwagen auf der Basis des DKW Reichs- oder Meisterklasse. Da in der Serie in hoher Stückzahl gefertigt, ist dieses Modell in verschiedenen Bedruckungen bis heute ab Werk lieferbar. Die aus Kostengründen erfolgte Vereinfachung der Lagerhaltung führte dazu, daß mit Ende der Fertigung die noch vorhandenen Modelle unter der einheitlichen ArtNr. 1321 zusammengefaßt wurden, und seither „sortiert“ angeboten und ausgeliefert werden. Die unter der ArtNr 1330 auch im Handel erhältliche Variante "Ersatzteildienst Sauerberg" wurde über lange Zeit von BREKINA als Werbemodell verschenkt. Jedoch sitzt der Druck am Heck hierbei sichtbar höher.


1201 0 01-09          DKW Reichsklasse

Limousine

Ohne Stoßstangen Kühler mit Scheinwerfern verchromt Räder 1 schwarz; Karosserie ohne Aussparungen im Heck; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsschwarz                                10,00

                                                               02: graphitschwarz                                     7,00

                                                               03: staubgrau                                              6,00

                                                               04: verkehrsgrau                                       20,00

                                                               05: minzgrün                                                7,00

                                                               06: lehmbraun                                              6,00

                                                               07: karminrot                                              12,00

                                                               08: verkehrsrot                                            8,00

                                                               09: enzianblau                                           10,00

 

1202 0 01-11          DKW Reichsklasse

Kabriolett Ohne Stoßstangen; Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Karosserie ohne Aussparungen im Heck; Reserverad auf Heckklappe; Verdeckballen a: schwarz / b: staubgrau / c: kieselgrau

Chassis: schwarz                                 01: b verkehrsschwarz                               8,00

                                                               02: b graphitschwarz                                  8,00

                                                               03: a dklachatgrau                                       6,00

                                                               04: b staubgrau                                           7,00

                                                               05: k minzgrün                                             6,00

                                                               06: b lehmbraun                                           6,00

                                                               07: b beigebraun                                        10,00

                                                               08: a feuerrot                                               8,00

                                                               09: s verkehrsrot                                       10,00

                                                               10: k verkehrsgrün                                    12,00

                                                               11: a signalblau                                          10,00

 

1301 0 01-13          DKW Meisterklasse

Limousine

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: signalschwarz                                      8,00

                                                               02: staubgrau                                              6,00

                                                               03: minzgrün                                                5,00

                                                               04: mittelgrün                                               8,00

                                                               05: blutorange                                              8,00

                                                               06: verkehrsrot                                          10,00

                                                               07: rubinrot                                                12,00

                                                               08: mahagonibraun                                    10,00

                                                               09: schokobraun                                        10,00

                                                               10: braunschwarz                                     15,00

                                                               11: signalblau                                             12,00

                                                               12: verkehrsblau                                        25,00

                                                               13: cremeweiß                                            8,00

 

1302 0 01-11          DKW Meisterklasse

Kabriolett

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Reseverad auf Heckklappe; Verdeckballen a: schwarz / b: staubgrau / c: kieselgrau

Chassis: schwarz                                 01: c graphitschwarz                                10,00

                                                               02: a verkehrsgrau                                      6,00

                                                               03: a mausgrau                                          10,00

                                                               04: c minzgrün                                             6,00

                                                               05: a verkehrsrot                                         8,00

                                                               06: a signalrot                                            10,00

                                                               07: c mahagonibraun                                 12,00

                                                               08: b schokobraun                                     12,00

                                                               09: b schwarzbraun                                  18,00

                                                               10: a signalblau                                          20,00

                                                               11: a cremeweiß                                       12,00

 

1303 0 01-05          DKW F7

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz

Chassis: schwarz                                 01: steingrau                                                6,00

                                                               02: lichtgrau                                                 8,00

                                                               03: smaragdgrün                                         6,00

                                                               04: minzgrün                                                9,00

                                                               05: rehbraun                                                6,00

 

1303 0 0006            DKW F7

Hofbrauhaus Nicolay

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Emblem auf Tür rot/grauweiß

Chassis: schwarz                                 01: lichtgrau                                               12,00

 

1303 1 0001            DKW F7

BREYER BERLIN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 01: lichtgrau                                               20,00

 

1303 1 0002            DKW F7

BREYER BERLIN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. blau

Chassis: schwarz                                 02: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0003            DKW F7

BREYER BERLIN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 03: smaragdgrün                                       18,00

 

1303 1 0004            DKW F7

BREYER BERLIN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 04: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0005            DKW F7

Willers

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz

Chassis: schwarz 05: lichtgrau            20,00

 

1303 1 0006            DKW F7

Willers

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 06: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0007            DKW F7

Willers

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 07: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 1 0008            DKW F7

Willers

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 08: rehbraun                                              20,00

 

1303 1 0009            DKW F7

Ulli`s Shop/ BROHL-LÜTZING

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, Bild seitl. schwarz/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 09: lichtgrau                                               18,00

 

1303 1 0010            DKW F7

Ulli`s Shop/ BROHL-LÜTZING

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, Bild schwarz/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 10: hellelfenbein                                         18,00

 

1303 1 0011            DKW F7

Ulli`s Shop/ BROHL-LÜTZING

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, Bild weiß/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 11: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0012            DKW F7

Ulli`s Shop/ BROHL-LÜTZING

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, Bild weiß/rehbraun

Chassis: schwarz                                 12: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0013            DKW F7

FAHRENKRUG/ SPIELZEUG-ECKE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 13: lichtgrau                                              15,00

 

1303 1 0014            DKW F7

FAHRENKRUG/ SPIELZEUG-ECKE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 14: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0015            DKW F7

FAHRENKRUG/ SPIELZEUG-ECKE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 15: smaragdgrün                                       12,00

 

1303 1 0016            DKW F7

FAHRENKRUG/ SPIELZEUG-ECKE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 16: rehbraun                                              12,00

 

1303 1 0017            DKW F7

Lütgenau/ Modellbau + Eisenbahn

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 17: rehbraun                                              12,00

 

1303 1 0018            DKW F7

KINDERPARADIES GÖTTINGEN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 18: lichtgrau                                               20,00

 

1303 1 0019            DKW F7

KINDERPARADIES GÖTTINGEN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 19: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0020            DKW F7

HINTSCHE/ vedes/ Spiel+Freizeit/ Minden

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 20: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 1 0021            DKW F7

W & W/ Modellbahnen Vellmar 2

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür orange

Chassis: schwarz                                 21: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0022            DKW F7

W & W/ Modellbahnen Vellmar 2

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau

Chassis: schwarz                                 22: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0023            DKW F7

W & W/ Modellbahnen Vellmar 2

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 23: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0024            DKW F7

W & W/ Modellbahnen Vellmar 2

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 24: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0025            DKW F7

NIEDERWALD/ Spielwaren Hof/Saale/ 09281-2311

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau

Chassis: schwarz                                 25: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0026            DKW F7

NIEDERWALD/ Spielwaren Hof/Saale/ 09281-2311

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 26: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0027            DKW F7

NIEDERWALD/ Spielwaren Hof/Saale/ 09281-2311

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 27: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0028            DKW F7

Wolfgang Klare/ Spielzeugland

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau

Chassis: schwarz                                 28: hellelfenbein                                         10,00

 

1303 1 0029            DKW F7

Wolfgang Klare/ Spielzeugland

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür schwarz

Chassis: schwarz                                 29: hellelfenbein                                         10,00

 

1303 1 0030            DKW F7

Wolfgang Klare/ Spielzeugland

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 30: smaragdgrün                                       10,00

 

1303 1 0031            DKW F7

Wolfgang Klare/ Spielzeugland

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 31: rehbraun                                              10,00

 

1303 1 0032            DKW F7

monz/ Hobby & Freizeit/ Saarbrücken

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. blau, Emblem auf Tür blau/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 32: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0033            DKW F7

Völger/ Spielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür orange

Chassis: schwarz                                 33: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0034            DKW F7

Völger/ Spielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau

Chassis: schwarz                                 34: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0035            DKW F7

Völger/ Spielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 36: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 1 0036            DKW F7

Völger/ Spielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 36: rehbraun                                              20,00

 

1303 1 0037            DKW F7

HERTEL/ MODELLBAHN-SHOP/ OBERKOTZAU

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 37: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0038            DKW F7

HERTEL/ MODELLBAHN-SHOP/ OBERKOTZAU

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 38: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0039            DKW F7

HERTEL/ MODELLBAHN-SHOP/ OBERKOTZAU

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz 39: smaragdgrün    12,00

 

1303 1 0040            DKW F7

HERTEL/ MODELLBAHN-SHOP/ OBERKOTZAU

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 40: rehbraun                                              12,00

 

1303 1 0041            DKW F7

danhausen/ spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür rot, Bild auf Tür rot/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 41: lichtgrau                                                 8,00

 

1303 1 0042            DKW F7

danhausen/ spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür rot, Bild auf Tür rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 42: hellelfenbein                                           8,00

 

1303 1 0043            DKW F7

danhausen/ spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß, Bild auf Tür weiß/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 43: smaragdgrün                                         8,00

 

1303 1 0044            DKW F7

danhausen/ spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß, Bild auf Tür weiß/rehbraun

Chassis: schwarz                                 44: rehbraun                                                8,00

 

1303 1 0045            DKW F7

Danhausen/ Spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür rot, Bild auf Tür rot/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 45: lichtgrau                                                 8,00

 

1303 1 0046            DKW F7

Danhausen/ Spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür rot, Bild auf Tür rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 46: hellelfenbein                                           8,00

 

1303 1 0047            DKW F7

Danhausen/ Spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß, Bild auf Tür weiß/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 47: smaragdgrün                                         8,00

 

1303 1 0048            DKW F7

Danhausen/ Spielwaren/ 1921 - 1981/ 60

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß, Bild auf Tür weiß/rehbraun

Chassis: schwarz                                 48: rehbraun                                                8,00

 

1303 1 0049            DKW F7

Faix/ Spiel + Freizeit/ Darmstadt

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Bild auf seitl. orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 49: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 1 0050            DKW F7

stolle/ BREMER KINDRHAUS

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "stolle" seitl. lichtgrau mit orangem Rahmen, restl. Schrift seitl. orange

Chassis: schwarz                                 50: lichtgrau                                               25,00

 

1303 1 0051            DKW F7

BERGNER/ SPIELWAREN ... USINGEN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange

Chassis: schwarz                                 51: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0052            DKW F7

BERGNER/ SPIELWAREN ... USINGEN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange

Chassis: schwarz                                 52: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0053            DKW F7

BERGNER/ SPIELWAREN ... USINGEN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 53: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0054            DKW F7

BERGNER/ SPIELWAREN ... USINGEN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 54: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0055            DKW F7

Christmann/ Modellbahnspezialist/ KARLSRUHE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild auf Tür rot/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 55: lichtgrau                                               20,00

 

1303 1 0056            DKW F7

Christmann/ Modellbahnspezialist/ KARLSRUHE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild auf Tür rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 56: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0057            DKW F7

Christmann/ Modellbahnspezialist/ KARLSRUHE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß, Bild auf Tür weiß/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 57: smaragdgrün                                       18,00

 

1303 1 0058            DKW F7

Christmann/ Modellbahnspezialist/ KARLSRUHE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß, Bild auf Tür weiß/rehbraun

Chassis: schwarz                                 58: rehbraun                                              18,00

 

1303 1 0059            DKW F7

Seyfried/ MODELLBAU/ PFORZHEIM/ 34144

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 59: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0060            DKW F7

Abner/ Modellbahnen/ Dietzenbach/ 06074-25214

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 60: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0061            DKW F7

Abner/ Modellbahnen/ Dietzenbach/ 06074-25214

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 61: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0062            DKW F7

Abner/ Modellbahnen/ Dietzenbach/ 06074-25214

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 62: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0063            DKW F7

Abner/ Modellbahnen/ Dietzenbach/ 06074-25214

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 63: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0064            DKW F7

Fritz Egem/ Modellspielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 64: lichtgrau                                               20,00

 

1303 1 0065            DKW F7

Fritz Egem/ Modellspielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 65: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 1 0066            DKW F7

Fritz Egem/ Modellspielwaren

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 66: rehbraun                                              20,00

 

1303 1 0067            DKW F7

ZINTHÄFNER/ Spiel + Freizeit

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 67: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0068            DKW F7

ZINTHÄFNER/ Spiel + Freizeit

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 68: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0069            DKW F7

ZINTHÄFNER/ Spiel + Freizeit

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 69: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0070            DKW F7

ZINTHÄFNER/ Spiel + Freizeit

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 70: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0071            DKW F7

ZINTHÄFNER/ Spiel + Freizeit/ vedes

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 71: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 1 0072            DKW F7

Schüler/ Modellbahn-Center/ 7000 Stuttgart/ MC

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/nachtblau

Chassis: schwarz                                 72: nachtblau                                             20,00

 

1303 1 0073            DKW F7

WIRTH/ Der Kinderladen/ MAINZ

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild auf Tür rot/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 73: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0074            DKW F7

WIRTH/ Der Kinderladen/ MAINZ

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, Bild auf Tür schwarz/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 74: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0075            DKW F7

WIRTH/ Der Kinderladen/ MAINZ

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß, Bild auf Tür weiß/rehbraun

Chassis: schwarz                                 75: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0076            DKW F7

KOHN/ MODELLSPIELWAREN/ GMBH DU-MEIDERICH

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür blau

Chassis: schwarz                                 76: lichtgrau                                               15,00

 

1303 1 0077            DKW F7

KOHN/ MODELLSPIELWAREN/ GMBH DU-MEIDERICH

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 77: hellelfenbein                                         15,00

                               

1303 1 0078            DKW F7

KOHN/ MODELLSPIELWAREN/ GMBH DU-MEIDERICH

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 78: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0079            DKW F7

KOHN/ MODELLSPIELWAREN/ GMBH DU-MEIDERICH

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 79: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0080            DKW F7

Espei`s/ Eisenbahn-Laden FREIBURG/ 0761/52666

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 80: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0081            DKW F7

Behle/ SEIT 1871/ FRANKFURT.M

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau, Emblem seitl. blau/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 81: hellelfenbein                                         25,00

 

1303 1 0082            DKW F7

Markt/ für klassische Automobile und Motorräder

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß, Bild weiß/rehbraun

Chassis: schwarz                                 82: rehbraun                                              15,00

 

1303 1 0083            DKW F7

EICKELBERG/ Spiel + Freizeit/ BERLIN/ 8838283

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür orange

Chassis: schwarz                                 83: smaragdgrün                                       15,00

 

1303 1 0084            DKW F7

hennenberg/ Velbert/ Spielzeuge seit 1909

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür grün

Chassis: schwarz                                 84: hellelfenbein                                         22,00

 

1303 1 0085            DKW F7

Münch + Militzer/ Internationale Spedition

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau

Chassis: schwarz 85: lichtgrau            30,00

 

1303 1 0086            DKW F7

Münch + Militzer/ Internationale Spedition

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür blau

Chassis: schwarz                                 86: hellelfenbein                                         30,00

 

1303 1 0087            DKW F7

STARK/ MODELLTECHNIK/ LUDWIGSHAFEN/ MC

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Bild seitl. und Emblem auf Tür orange/nachtblau

Chassis: schwarz                                 87: nachtblau                                             20,00

 

1303 1 0088            DKW F7

Folkens/ Middelsfähr/ 04421-70370

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür grün, Bild seitl. und auf Tür grün/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 88: lichtgrau                                               20,00

 

1303 1 0089            DKW F7

Folkens/ Middelsfähr/ 04421-70370

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür grün, Bild seitl. und auf Tür grün/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 89: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0090            DKW F7

ECKART SPORK/ SPIEL + HOBBY/ FRANKENBERG

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. mit Bildern blau

Chassis: schwarz                                 90: lichtgrau                                               20,00

 

1303 1 0091            DKW F7

ECKART SPORK/ SPIEL + HOBBY/ FRANKENBERG

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. mit Bildern blau

Chassis: schwarz                                 91: hellelfenbein                                         20,00

 

1303 1 0092            DKW F7

Pohe/ Technik/ Hobby

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Pohe" seitl. smaragdgrün mit weißem Bild, restliche Schrift seitl. smaragdgrün auf weißem Grund

Chassis: schwarz                                 92: smaragdgrün                                       18,00

 

1303 1 0093            DKW F7

Pohe/ Technik/ Hobby

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Pohe" seitl. smaragdgrün mit weißem Bild, restliche Schrift seitl. smaragdgrün auf weißem Grund

Chassis: schwarz                                 93: rehbraun                                              18,00

 

1303 1 0094            DKW F7

SCHLÜTER/ MODELLBAHN/ OLDENBURG/ 0441-14879

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 94: smaragdgrün                                       12,00

 

1303 1 0095            DKW F7

SCHLÜTER/ MODELLBAHN/ OLDENBURG/ 0441-14879

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 95: rehbraun                                              12,00

 

1303 1 0096            DKW F7

SCHLÜTER/ OPTIK/ OLDENBURG/ 0441-14879

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 96: hellelfenbein                                         12,00

 

1303 1 0097            DKW F7

SCHLÜTER/ OPTIK/ OLDENBURG/ 0441-14879

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz 97: rehbraun           10,00

 

1303 1 0098            DKW F7

Bernd Schulze/ Modellbahnen/ 2x in Hamburg/ idee+spiel

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Emblem auf Tür orange/rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 98: hellelfenbein                                         15,00

 

1303 1 0099            DKW F7

ELEKTRO KUNZ/ Spielwaren/ Besigheim

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und weiß

Chassis: schwarz                                 99: smaragdgrün                                       12,00

 

1303 1 0100            DKW F7

ELEKTRO KUNZ/ Spielwaren/ Besigheim

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und weiß

Chassis: schwarz                                 100: rehbraun                                            12,00

 

1303 1 0101            DKW F7

Kleinhanß/ Modellbahn

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und weiß

Chassis: schwarz                                 101: smaragdgrün                                     15,00

 

1303 1 0102            DKW F7

Kleinhanß/ Modellbahn

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und weiß

Chassis: schwarz                                 102: rehbraun                                            15,00

 

1303 1 0103            DKW F7

Heinz Kruse/ Spiel + Freizeit/ Großburgwedel/ 6699

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür rot

Chassis: schwarz                                 103: hellelfenbein                                       15,00

 

1303 1 0104            DKW F7

Roskothen/ .../ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 104: smaragdgrün                                     15,00

 

1303 1 0105            DKW F7

Pietsch/ Modellbahn/ MC

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/nachtblau

Chassis: schwarz                                 105: nachtblau                                           15,00

 

1303 1 0106            DKW F7

wiedling/ Spielwaren/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 106: smaragdgrün                                     22,00

 

1303 1 0107            DKW F7

Spielzeug Paradies/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 107: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0108            DKW F7

Möllmann/ BOCHUM Brückstraße/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 108: smaragdgrün                                     15,00

 

1303 1 0109            DKW F7

Hausser/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 109: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0110            DKW F7

Niedermeier/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 110: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0111            DKW F7

welt/ Spiel + Freizeit/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 111: smaragdgrün                                     18,00

 

1303 1 0112            DKW F7

Di - Centa Scholl/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 112: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0113            DKW F7

VIRNICH/ Spiel + Freizeit/ 2 x in Nürnberg/ vedes

Fachgeschäft

Kastenwagen Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 113: smaragdgrün                                     18,00

 

1303 1 0114            DKW F7

Reichert/ Trier/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 114: smaragdgrün                                     18,00

 

1303 1 0115            DKW F7

WALTER BLECK/ Spiel + Freizeit/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 115: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0116            DKW F7

TWELE/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 116: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0117            DKW F7

Markt/ für klassische Automobile und Motorräder

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 117: hellelfenbein                                       15,00

 

3103 1 0118            DKW F7

ESKADER

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Emblem seitl. rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 118: hellelfenbein                                       15,00

 

1303 1 0119            DKW F7

Ade/ SPIELWAREN SEIT 1866/ FRANKFURT/M./ 0611-282794

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür blau; Emblem seitl. blau/lichtgrau

Chassis: schwarz                                 119: lichtgrau                                             30,00

 

1303 1 0120            DKW F7

Ade/ SPIELWAREN SEIT 1866/ FRANKFURT/M./ 0611-282794

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür blau; Emblem seitl. blau/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 120: hellelfenbein                                       35,00

 

1303 1 0121            DKW F7

Roskothen/ Essen-Stadtmitte/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Roskothen" seitl. smaragdgrün mit orangem Rand, restliche Schrift seitl. orange; Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 121: smaragdgrün                                     20,00

 

1303 1 0122            DKW F7

EFB Verlag Hanau/ 112 MAGAZIN DER FEUERWEHR

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür weiß, Emblem auf Tür verkehrsrot/weiß

Chassis: schwarz                                 122: verkehrsrot                                        15,00

 

1303 1 0123            DKW F7

WAHL/ SPIEL + HOBBY/ DHS

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß, Emblem auf Tür weiß/grün/schwarz/verkehrsrot

Chassis: schwarz                                 123: verkehrsrot                                        20,00

 

1303 1 0124            DKW F7

Markt/ für klassische Automobile und Motorräder

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild rot/grauweiß

Chassis: schwarz                                 124: lichtgrau                                             15,00

 

1303 1 0125            DKW F7

MATSCHKE/ Modellbau `83

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 125: steingrau                                            15,00

 

1303 1 0126            DKW F7

MATSCHKE/ Modellbau `83

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 126: smaragdgrün                                     15,00

 

1303 1 0127            DKW F7

MATSCHKE/ Modellbau `83

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 127: rehbraun                                            15,00

 

1303 1 0128            DKW F7

RADIO-ELEKTRO CONRAD

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "CONRAD" seitl. orange, restliche Schrift seitl. schwarz auf orangem Grund

Chassis: schwarz                                 128: steingrau                                            20,00

 

1303 1 0129            DKW F7

Hotel Frankfurter Hof/ Frankfurt Main

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 129: steingrau                                            25,00

 

1303 1 0130            DKW F7

AUTO UNION/ VETERANEN CLUB

Kastenwagen

Stoßstange und Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Auto Union" seitl. grün, restliche Schrift schwarz; Emblem auf Tür schwarz/cremeweiß

Chassis: schwarz                                 130: cremeweiß                                        15,00

 

1303 1 0131            DKW F7

AUTO UNION/ VETERANEN CLUB

Kastenwagen

Stoßstange und Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Auto Union" seitl. grün, restliche Schrift schwarz; Emblem auf Tür schwarz/perlweiß

Chassis: schwarz                                 131: perlweiß                                            30,00

                               

1303 1 0132            DKW F7

BREKINA

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. reinorange mit schwarzem Rand

Chassis: schwarz                                 132: verkehrsorange                               125,00

 

1303 1 0133            DKW F7

vedes Fachgeschäft/ Für Spiel und Freizeit immer ein guter Rat mehr

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. gelb, Emblem auf Tür gelb/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 133: smaragdgrün                                     15,00

 

1303 1 0134            DKW F7

MC/ Sie und MC Profi-Partner 1. Klasse

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/nachtblau

Chassis: schwarz                                 134: nachtblau                                           18,00

 

1303 1 0135            DKW F7

Franz/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, orange umrahmt, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 135: smaragdgrün                                     18,00

 

1303 4 0001            DKW F7

Spielzeug Paradies LUXEMBOURG/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. orange, Emblem auf Tür orange/smaragdgrün

Chassis: schwarz                                 01: smaragdgrün                                       20,00

 

1303 4 0002            DKW F7

ESKADER/ MODELLER STOCKHOLM/ 50 AR

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Bild auf Tür weiß; Emblem seitl. nachtblau/weiß

Chassis: schwarz                                 02: nachtblau                                             50,00

 

1303 5 0001            DKW F7

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Emblem (neues Post-Logo) seitl. schwarz/rot/weiß

Chassis: schwarz                                 01: hellsafrangelb                                      20,00

 

1303 5 0002            DKW F7

PANALPINA/ 5 Kontinente - 1 Spediteur

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Zierstriche seitl. rot; Schrift seitl. gelb, Emblem gelb/verkehrsblau

Chassis: schwarz                                 02: verkehrsblau                                        18,00

 

1303 6 0001            DKW F7

Stevens International/ CHERRY HILL, N.Y./ 609-795-0377

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür rot; Bild auf Tür rot; Emblem seitl. rot/grauweiß

Chassis: schwarz                                 01: grauweiß                                             65,00

 

1303 6 0002            DKW F7

PRODUCE Fresh Eggs/ 368-4234

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 02: smaragdgrün                                       50,00

 

1303 6 0003            DKW F7

HAULING MOUVING/ 434-1820

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Bild auf Tür schwarz

Chassis: schwarz                                 03: lichtgrau                                               45,00

 

1303 6 0004            DKW F7

Toys - Hobbies/ Trains - Planes/ HOBBY MARKET

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür gelb

Chassis: schwarz 04: verkehrsrot       60,00

 

1303 6 0005            DKW F7

Fresh Bread Rolls-Pastries/ 929-3648/ CITY BAKERY

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür schwarz und Bild seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 05: signalgelb                                             60,00

 

1303 7 0001            DKW F7

Royal Mail/ BOAS

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot und blau, Emblem auf Tür blau/cremeweiß

Chassis: schwarz                                 01: cremeweiß                                          25,00

 

1303 9 0001            DKW F7

spreyermann/ spiel und hobby

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild rot/grauweiß

Chassis: schwarz                                 01: grauweiß                                             35,00

 

1303 9 0002            DKW F7

spreyermann/ spiel und hobby

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Bild rot/hellelfenbein

Chassis: schwarz                                 02: hellelfenbein                                         35,00

 

1303 9 03-04          DKW F7

PTT

Kastenwagen

a: anfangs ohne / b: später mit Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Emblem seitl. weiß/rot/schwarz/signalgelb

Chassis: schwarz                                 03: a signalgelb                                            8,00

                                                               04: b signalgelb                                            8,00

 

1303 9 0005            DKW F7

Axel Hohl/ Modelleisenbahn Shop Zürich

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür schwarz

Chassis: schwarz                                 03: grauweiß                                             35,00

 

1303 9 0006            DKW F7

Axel Hohl/ Modelleisenbahn Shop Zürich

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür schwarz

Chassis: schwarz 04: hellelfenbein     35,00

 

1303 9 0007            DKW F7

FELDSCHLÖSSCHEN BIER

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. blau, Emblem auf Tür schwarz/rot/gelb/grauweiß

Chassis: schwarz                                 05: grauweiß 15,00

 

1303 9 0008            DKW F7

Bell

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 06: cremeweiß                                          15,00

 

1303 9 0009            DKW F7

Bell

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot

Chassis: schwarz                                 06: reinweiß                                              15,00

 

1303 9 0010            DKW F7

zolli-bolli/ vedes Fachgeschäft

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. mit Bild orange, Emblem auf Tür orange/nachtblau

Chassis: schwarz                                 08: ultramarinblau                                      18,00

 

1303 9 0011            DKW F7

Tages-Anzeiger

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dekorflächen dreiseitig blau; Schrift seitl. blau, Emblem blau/grauweiß

Chassis: schwarz                                 09: grauweiß                                             15,00

 

1303 9 0012            DKW F7

Tages-Anzeiger

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dekorflächen dreiseitig blau; Schrift seitl. blau, Emblem blau/cremeweiß

Chassis: schwarz                                 10: cremeweiß                                          20,00

 

1303 9 0013            DKW F7

Tribune/ LE MATIN

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. cremeweiß auf rotem Grund

Chassis: schwarz                                 11: cremeweiß                                          15,00

 

1304 0 0001            DKW F7

Kathreiner's Malzkaffee

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß

Chassis: schwarz                                 01: rehbraun                                              10,00

 

1305 0 0001            DKW Meisterklasse

Kabriolett de Luxe

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 3 mit Chromfelgen; unten schilfgrün; Bodenplatte hellstahlblau; Verdeckballen grau; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: hellstahlblau                                                                               01:hellstahlblau                                                                                                                                           12,00

 

1305 0 0002            DKW Meisterklasse

Kabriolett de Luxe

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 3 mit Chromfelgen; unten elfenbein; Bodenplatte graublau; Verdeckballen grau; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: graublau                                  02: hellstahlblau                                         30,00

 

1305 0 0003            DKW Meisterklasse

Kabriolett de Luxe

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 3 mit Chromfelgen; unten elfenbein; Bodenplatte lehmbraun; Verdeckballen grau; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: lehmbraun                                                                                    03: lehmbraun                                                                                                                                           10,00

 

1305 0 0004            DKW Meisterklasse

Kabriolett de Luxe

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 3 mit Chromfelgen; unten grünbeige; Bodenplatte lehmbraun; Verdeckballen grau; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: lehmbraun                                                                                    04: lehmbraun                                                                                                                                           18,00

 

1310 0 01-10          DKW Meisterklasse

Limousine mit Dachkoffer Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Koffer a: schwarz / b: rehbraun / c: braunschwarz / d: blaßbraun; Reserverad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: a staubgrau                                           8,00

                                                               02: b staubgrau                                         15,00

                                                               03: c minzgrün                                           10,00

                                                               04: b minzgrün                                           12,00

                                                               05: b lehmbraun                                           8,00

                                                               06: c lehmbraun                                         10,00

                                                               07: d lehmbraun                                         12,00

                                                               08: a cremeweiß                                       12,00

                                                               09: c verkehrsblau                                     20,00

                                                               10: c reinweiß                                           15,00

 

1321 0 01-02          DKW F7

Doornkaat

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß, weiß unterstrichen

Chassis: schwarz                                 01: smaragdgrün                                         7,00

                                                               02: rehbraun                                                7,00

 

1322 0 01-05          DKW F7

DKW-Eildienst/ AUTO UNION

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und Emblem auf Tür a: schwarz / b: weiß

Chassis: schwarz                                 01: a steingrau                                             7,00

                                                               02: a lichtgrau                                            10,00

                                                               03: b rehbraun                                             5,00

                                                               04: b kobaltblau                                            8,00

                                                               05: b saphirblau                                         10,00

 

1322 0 0006            IFA F8

Deutsche Post

Kastenwagen

Stoßstange und IFA-Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 1 mit silbernen Radkappen; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz und Emblem schwarz/signalgelb

Chassis: schwarz                                 06: signalgelb                                               8,00

 

1323 0 01-02          DKW F7

Persil

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. weiß mit schwarzem Rand

Chassis: schwarz                                 01: smaragdgrün                                         8,00

                                                               02: minzgrün                                              12,00

 

1323 0 0003            IFA F8

Kastenwagen

Stoßstange und IFA-Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 1 mit silbernen Radkappen; Heckleuchte eingesteckt schwarz; 2-teiliger Leitersatz auf Dach

Chassis: schwarz                                 03: karminrot                                              10,00

 

1324 0 01-02          DKW F7

Rama/ im Blauband

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. in Karosserie-Farbe auf blauem Grund

Chassis: schwarz                                 01: lichtgrau                                                 8,00

                                                               02: hellelfenbein                                           8,00

 

1324 0 0003            IFA F8

DR

Kastenwagen

Stoßstange und IFA-Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 1 mit silbernen Radkappen; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dach schwarz; Schrift und Emblem auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 03: braunrot                                                 8,00

 

1325 0 01-02          DKW F7

Sanella/ MARGARINE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Margarine" seitl. in Karosserie-Farbe auf rotem Grund, "Sanella" seitl. rot

Chassis: schwarz                                 01: lichtgrau                                                 8,00

                                                               02: hellelfenbein                                           8,00

 

1325 0 0003            IFA F8

IFA Kundendienst

Kastenwagen Stoßstange und IFA-Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 1 mit silbernen Radkappen; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dach silber; Schrift seitl. weiß, Emblem weiß/signalblau

Chassis: schwarz                                 03: signalblau                                               8,00

 

1325 0 0004            IFA F8

KFZ-Werk J. Grube/ Werdau Kundendienst

Kastenwagen

Stoßstange und IFA-Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 1 mit silbernen Radkappen; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dach silber lackiert; Schrift seitl. weiß, Emblem weiß/signalblau

Chassis: schwarz                                 04: signalblau                                               8,00

 

1326 0 0001            DKW F7

Dr. Oetker/ - Rezepte helfen backen!

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, schwarz umrahmt; Emblem auf Tür rot/hellelfenbein (2mm breit)

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                         12,00

 

1326 0 0002            DKW F7

Dr. Oetker/ Pudding - ein Genuß!

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, schwarz umrahmt; Emblem auf Tür rot/hellelfenbein (2mm breit)

Chassis: schwarz                                 02: hellelfenbein                                         12,00

                               

1326 0 0003            DKW F7

Dr. Oetker/ - Rezepte helfen backen!

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, schwarz umrahmt; Emblem auf Tür rot/hellelfenbein (4,5mm breit)

Chassis: schwarz                                 03: hellelfenbein                                           9,00

 

1326 0 0004            DKW F7

Dr. Oetker/ Pudding - ein Genuß!

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, schwarz umrahmt; Emblem auf Tür rot/hellelfenbein (4,5mm breit)

Chassis: schwarz                                 04: hellelfenbein                                           9,00

 

1327 0 0001            DKW F7

Knorr Suppen/ - gute Suppen

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. und auf Tür und Emblem seitl. rot auf weißem Grund

Chassis: schwarz                                 01: smaragdgrün                                       10,00

 

1328 0 0001            DKW F7

GLYSANTIN/ - der ideale Frostschutz

Kastenwagen

hne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. rot, Emblem auf Tür rot/cremeweiß

Chassis: schwarz                                 01: cremeweiß                                            8,00

 

1328 0 02-03          DKW F7

Esso

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Emblem seitl. rot/blau/cremeweiß; Chassis a: grünblau / b: graublau

Chassis: s.  Text                                    02: a cremeweiß                                         8,00

                                                               01: b cremeweiß                                       10,00

 

1329 0 0001            DKW F7

Persil/ FÜR ALLE WÄSCHE

Kastenwagen

Stoßstange und Meisterklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; "Persil" seitl. weiß mit schwarzem Schatten, restliche Schrift weiß auf rotem Grund

Chassis: schwarz                                 01: smaragdgrün                                         8,00

 

1330 0 0001            DKW F7

ERSATZTEILDIENST/ DKW KUNDENDIENST

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dach silbergrau; Schrift seitl., auf Tür und Heck weiß; Emblem auf Heck grün/weiß/schwarz, tief sitzend

Chassis: schwarz                                 01: braunrot                                                 8,00

 

1330 0 0002            DKW F7

ERSATZTEILDIENST/ DKW KUNDENDIENST

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Dach silbergrau; Schrift seitl., auf Tür und Heck weiß; Emblem auf Heck grün/weiß/schwarz, hoch sitzend

Chassis: schwarz                                 02: braunrot                                                 8,00

 

1350 0 0001            DKW F7

Deutsche Reichspost

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift seitl. schwarz, Emblem schwarz/verkehrsrot

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                          15,00

                               

1351 0 0001            DKW F7

PTT

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Emblem seitl. weiß/rot/schwarz/signalgelb

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsgelb                                          8,00

 

1352 0 01-02          DKW F7

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Emblem (altes Post-Logo) seitl. schwarz/rot/weiß

Chassis: schwarz                                 01: blaßgelb                                               35,00

                                                               02: zinkgelb                                                15,00

 

1353 0 0001            DKW F7

Deutsche Post

Kastenwagen

Ohne Stoßstange; Reichsklasse-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 1 schwarz; Heckleuchte eingesteckt schwarz; Schrift und Emblem seitl. schwarz

Chassis: schwarz                                 01: signalgelb                                             15,00


Artikelgruppe  14xx

Citroen 15 six

 

Seit Frühjahr 1981 wird als drittes Modell der elegante Citroen 15 six bei BREKINA gefertigt. Auch dieses Modell wurde anfänglich in der Grundversion (ArtNr. 1401) farblich sortiert in der bereits beschriebenen orange-farbenen Schachtel an den Handel ausgeliefert. Im Rahmen der Modellpflege wurden die Modelle im Lauf der Zeit mit unterschiedlichen Radtypen versehen. Da bei einigen Modellen zum Zeitpunkt der Montage keine Frontstoßstangen verfügbar waren, wurde bei diesen abweichend vom Montageplan die Heckstoßstange auch vorne montiert. Ein 1982 unter der ArtNr 2010 angekündigtes Modell mit Blaulicht-Blinkelektronik wurde in der Folge leider nicht produziert. Anläßlich des Jubiläums zu 50 Jahre „Traction Avant“ erschien bei BREKINA 1984 erstmals eine Exclusiv-Serie, in der eine Limousine mit einer Sonderlackierung in silbermetallic, und ein blauer Polizeiwagen angeboten wurden. Zur Unterscheidung von den „normalen“ Modellen wartete die Box mit einer besonderen Bedruckung auf. Eine Besonderheit gab es beim ersten Citroen-Feuerwehrmodell (ArtNr. 1430). Diese wurden, vermutlich durch eine Verwechslung bei der Bereitstellung der Teile zur Montage, fälschlicherweise mit dem Kühler der Wanderer-Modelle versehen und ausgeliefert.

 

Dem Modell liegt das ab 1937 gebaute Vorbildfahrzeug zugrunde, das seinen Vorläufer vom Typ 7A aus dem Jahr 1934 ablöste. Immerhin erreichte der Wagen mit seinem 2,9-Liter-Sechszylindermotor und einer Leistung von 77 PS damals bereits 135 Km/h. Der darin zur Anwendung gelangte Frontantrieb war zusammen mit einer sehr gut auf das Fahrwerk abgestimmten Federung eine wesentliche Innovation in der Kfz-Fertigung. Mit dem Citroen 15 six kam die schnellste Serienlimousine ihrer Zeit auf den Markt. Durch seine gute Straßenlage und die hohe Endgeschwindigkeit wurde das Auto besonders in gewissen Kreisen rasch beliebt, was ihm seinen Ruf als „Gangsterwagen“ einbrachte, welcher ihm selbst heute immer noch anhaftet - ganz besonders auch im Film. Auch bei der Polizei und als Einsatzleiterwagen der Feuerwehr fand dieser robuste Fahrzeugtyp in seinem Heimatland Frankreich eine weite Verbreitung Wie gelungen seine Konstruktion war, kann man der Tatsache entnehmen, daß dieses Fahrzeug bis 1956 unverändert weitergebaut wurde, und daß er auf dem Lande auch heute noch vereinzelt im ganz normalen Alltagsbetrieb gefahren wird.

 


1400 0 0001            Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Zierlinie auf Tür silber; Reserverad-Radkappe auf Heck silber

Chassis: schwarz                                 01: schwarz                                                8,00

 

14001 0 0002          Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 23 mit silbergrauen Felgen und Chromradkappen; Zierlinie auf Tür und Spritzschutz silber; Reserverad-Radkappe auf Heck silber

Chassis: schwarz                                 02: schwarz                                              10,00

 

1401 0 01-06          Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen

Chassis: schwarz                                 01: sandgelb                                              15,00

                                                               02: staubgrau                                            10,00

                                                               03: minzgrün                                                8,00

                                                               04: graphitschwarz                                   10,00

                                                               05: kieselgrau                                            15,00

                                                               06: kobaltblau                                             15,00

 

1401 0 0007            Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen

Chassis: braunrot                                  07: braunrot                                               15,00

 

1401 0 0008            Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen

Chassis: schwarz                                 08: schwarz                                              12,00

 

1401 1 0001            Citroen 15 six

FEUERWEHR SAARBRÜCKEN

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Schrift seitlich weiß, Emblem seitl. weiß/feuerrot; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 01: feuerrot                                                50,00

 

1401 1 0002  Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 22 mit schwarzen Radkappen; gefertigt für MÄRKLIN

Chassis: schwarz                                 02: rubinrot                                                15,00

 

1401 8 0001            Citroen 15 six

PINDER

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Schrift seitl. rot mit schwarzem Rahmen

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsgelb                                        75,00

 

1401 8 0002            Citroen 15 six

PINDER

Limousine mit Dachscheinwerfer

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Schrift seitl. rot mit schwarzem Rahmen, Sterne seitl. rot; Scheinwerfer auf Dach rot

Chassis: schwarz                                 02: verkehrsgelb                                        60,00

 

1401 9 0001            Citroen 15 six

POLIZIA

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfwern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Schrift auf Tür blau, Emblem blau/rot; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 01: cremeweiß                                          15,00

 

1401 9 0002            Citroen 15 six

POLICE

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfwern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Schrift auf Tür blau, Emblem schwarz/grün/cremeweiß; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 02: cremeweiß                                          15,00

 

1401 9 0003            Citroen 15 six

TOUR de SUISSE

Limousine mit Suchscheinwerfer

Stoßstangen ohne Zusatzscheinwerfer und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Dach gelb; Schrift auf Tür schwarz auf gelbem Grund; Scheinwerfer auf Dach verchromt

Chassis: schwarz                                 03: cremeweiß                                          15,00

 

1402 0 0001            Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern gelboliv; Räder 2 mit schwarzen Radkappen

Chassis: gelboliv                                    01: gelboliv                                                 12,00

 

1402 0 0002 Citroen 15 six

Limousine mit Gasflaschen

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; 2 Gasflaschen auf Dach silbergrau

Chassis: schwarz                                 02: schwarz                                              10,00

 

1405 0 0001 Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen ohne Zusatzscheinwerfer und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Box bedruckt "15 SIX CYLINDRES CITROEN Traction Avant"

Chassis: schwarz                                 silbermetallic                                             18,00

 

1405 0 02-03          Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen und Weißwandreifen; Zierlinie auf Tür, Spritzschutz auf Kotflügel und Reserverad-Radkappe auf Heck silber; MS-Box bedruckt "CITROEN Traction Avant"; Umkarton "BREKINA Meisterserie"

Chassis: schwarz                                 01: schwarz                                              15,00

                                                               02: grünblau                                               15,00

 

1411 0 0001            Citroen 15 six

POLICE

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Schrift seitl. blau auf weißem Grund; 1 BL 1; Box bedruckt "15 SIX CYLINDRES CITROEN Traction Avant"

Chassis: schwarz                                 01: saphirblau                                            20,00

 

1421 0 01-04          Citroen 15 six

"Rotes Kreuz"

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Emblem rot auf weißem Grund, Kreuzschenkel a: breit / b: schmal

Chassis: schwarz                                 01: b mausgrau                                          15,00

                                                               02: a staubgrau                                         15,00

                                                               03: a lichtgrau                                            35,00

                                                               04: a kieselgrau                                         35,00

 

1422 0 01-03          Citroen 15 six

TAXI

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Taxischild auf Dach weiß mit a: roter / b: oranger Schrift, c: schwarz mit gelber Schrift

Chassis: schwarz                                 01: b schwarz                                           18,00

                                                               02: a schwarz                                           15,00

                                                               03: c schwarz                                           16,00

 

1422 0 0004            Citroen 15 six

TAXI

Limousine

Stoßstangen ohne Zusatzscheinwerfer und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Taxischild auf Dach weiß mit roter Schrift

Chassis: schwarz                                 04: schwarz                                              20,00

 

1425 0 01-03          Citroen 15 six

PARIS-MOSCOU-PARIS/ 010934-010984

Limousine mit Dachkoffer

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Bild auf Tür schwarz auf weißem Grund; Koffer a: braun / b: schwarz

Chassis: schwarz                                 01: a staubgrau                                         18,00

                                                               02: a staubgrau                                         12,00

                                                               03: a mausgrau                                          15,00

 

1430 0 0001            Citroen 15 six

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Wanderer-Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Emblem (Stadtwappen Lausanne) auf Tür weiß/feuerrot; 1 BL 1

Chassis: schwarz 01: feuerrot            15,00

 

1430 0 02-03          Citroen 15 six

SERVICE DÉPARTEMENTAL d'INCENDIE&de SECOURS de L`ARGIE

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Schrift auf Tür weiß, Emblem auf Türen weiß/rot; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 02: feuerrot                                                12,00

                                                               03: verkehrsrot                                          20,00

 

1431 0 0001            Citroen 15 six

SAPEURS POMPIERS

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/feuerrot; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 01: feuerrot                                                12,00

 

1431 0 0002            Citroen 15 six

SAPEURS POMPIERS DE LA ROCHELLE

Limousine

Stoßstangen ohne Zusatzscheinwerfer und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/feuerrot; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 02: feuerrot                                                15,00

 

1431 0 0003            Citroen 15 six

VILLE de PARIS

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/feuerrot; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 03: feuerrot                                                15,00

 

1431 0 0004            Citroen 15 six

BOMBEIROS COMMANDO

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Suchscheinwerfer auf Dach verchromt; Schrift auf Tür und Stirn weiß

Chassis: feuerrot                                   04: feuerrot                                                15,00

 

1435 0 0001            Citroen 15 six

SERVICE D'INCENDIE VILLE de LANNEPAX

Limousine

Stoßstangen mit Zusatzscheinwerfern und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen und Weißwandreifen; Zierlinie seitl. und Reserverad-Radkappe silber; Schrift auf Tür und Reserveradabdeckung weiß; 1 BL 1; MS-Box bedruckt "CITROEN Traction Avant"; Umkarton "BREKINA" Meisterserie

Chassis: schwarz                                 01: feuerrot                                                18,00


Artikelgruppe  15xx

BMW-Dixi

 

Dieser in München gebaute Kleinwagen ist eigentlich eine englische Entwicklung, geht er doch ursprüng­lich auf eine Lizenz der Austin-Werke zurück. In der im Modell nachgebildeten Form wurde er von 1929 bis 1931 gebaut. Im passenden Verhältnis zu seinen eher geringen Ausmaßen - er wies eine Gesamt­länge von gerade mal 3 Metern auf - steht auch seine Motorisierung. Ganze 15 PS leistete der Vierzylinder-Motor mit 0,75 Litern Hubraum. Damit erreichte das Auto eine Geschwindigkeit von 70 Km/h. Neben anderen sind die Vorbilder der BREKINA-Modelle im BMW-Museum ausgestellt.

 

Bei den Modellen des BMW-DIXI aus dem Hause BREKINA ist eine Einordnung heute sehr schwierig. Der Grund hierfür liegt darin, daß BREKINA in den Anfangsjahren zwar sehr konsequent produziert hat, jedoch im Laufe der Zeit einige Modifikationen an Modellen und Numerierung durchgeführt hat, und selbst heute noch Modelle aus alten Lagerbeständen unter zumeist falscher Artikelnummer ausliefert. Die Produktionszeit ist logisch betrachtet in drei verschiedene Perioden zu unterteilen.

 

In den Jahren 1981 und 1982 gab es vom BMW-DIXI vier Grundmodelle, davon in den drei Grundfarben ockergelb, minzgrün und reinweiß:

 

1.) den geschlossenen Roadster, 2-sitzig, ArtNr. 1501

2.) den offenen Roadster,       2-sitzig, ArtNr. 1502

 

sowie in den drei Grundfarben ockergelb, lichtgrau und kastanienbraun, und aufgrund von Farbabweichungen während der Produktion in mahagonibraun

 

3.) die geschlossene Limousine, 4-sitzig, ArtNr. 1503

4.) das offene Kabriolett,      4-sitzig, ArtNr. 1504

 

Ab Herbst 1982 wurden die selben vier Grundmodelle in den gleichen drei Grundfarben mit Chromspeichenrädern und neuen Nummern ausgeliefert. Der Viersitzer erschien zu den bekannten drei Farben neu auch in schwarz. Es gab:

 

1.) den geschlossenen Roadster, 2-sitzig, ArtNr. 1511

2.) den offenen Roadster,       2-sitzig, ArtNr. 1512

3.) die geschlossene Limousine, 4-sitzig, ArtNr. 1513

4.) das offene Kabriolett,      4-sitzig, ArtNr. 1514

 

Nach Auslieferung dieser Grundmodelle änderte man bei BREKINA das Nummernschema erneut. Offene wie geschlossene Zweisitzer wurden nun in der Folge unter der ArtNr. 1511, alle Viersitzer jedoch unter der ArtNr. 1513 zu Gruppen zusammengefaßt. Diese erneute Änderung betrifft leider auch Fahrzeuge, die noch aus früheren Produktionszeiten stammen, und die bei BREKINA zum Teil bis heute auf Lager liegen. Lediglich das Viersitzer-Kabriolett in ockergelb wurde anläßlich der Aufnahme in die DDR-Reihe 1990 unter der neuen ArtNr. 1513 nochmals neu aufgelegt. So kommt es, daß man heute im Fachhandel mit ein wenig Glück durchaus noch auf BMW-DIXI-Modelle aus den Anfangszeiten der Firma BREKINA, sogar noch mit schwarzen Felgen, stoßen kann. Als Hilfe für die Zuordnung kann hier der Umstand dienen, daß alle ab 1985 (nach-) produzierten offenen Kabrioletts mit Ausnahme des o.a. Modells 1513 hellgraue Verdecks erhielten.

 

Die oben erwähnten Umstände führten dazu, daß an einigen Stellen heute in Unkenntnis der Sachlage sehr verwirrende Listen über die Artikelreihe 15xx kursieren. Da aber später von BREKINA ausgelieferte Modelle ursprünglich unter der damaligen ArtNr. produziert wurden, halten wir es für angebracht, die Liste nur auf die tatsächlich produzierten Originalmodelle zu beschränken. In neuerer Zeit erworbene Modelle sollten anhand der Beschreibungen verglichen und dann entsprechend eingeordnet werden. Beispiel: da Modelle mit schwarzen Felgen nach 1982 nicht wieder neu produziert wurden, ist z.B. ein unter der ArtNr. 1511 im Jahre 1990 ausgelieferter offener Zweisitzer in weiß mit schwarzen Felgen und schwarzem Verdeck demnach eigentlich unter der ArtNr. 1502 einzureihen.


1501 0 01-03          BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer geschlossenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt schwarz; Räder 1 schwarz; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeck aufgesteckt schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: ockergelb                                               8,00

                                                               02: minzgrün                                                8,00

                                                               03: reinweiß                                                8,00

 

1502 0 01-03          BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt schwarz; Räder 1 schwarz; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: ockergelb                                               8,00

                                                               02: minzgrün                                                8,00

                                                               03: reinweiß                                                8,00

 

1503 0 01-03          BMW Dixi

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt schwarz; Räder 1 schwarz; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Ersatzrad auf Heckklappe; Farbabweichung: Nr. 0003 auch mahagonibraun (=> 0004)

Chassis: schwarz                                 01: ockergelb                                               8,00

                                                               02: lichtgrau                                                 8,00

                                                               03: kastanienbraun                                      8,00

                                                               04: mahagonibraun                                      9,00

 

1504 0 01-03          BMW Dixi

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 1 schwarz; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe; Farbabweichung: Nr. 0003 auch mahagonibraun (=> 0004)

Chassis: schwarz                                 01: ockergelb                                               8,00

                                                               02: lichtgrau                                                 8,00

                                                               03: kastanienbraun                                      8,00

                                                               04: mahagonibraun                                      9,00

 

1511 0 01-09          BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer geschlossenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Chassis a: schwarz / b: reinweiß / c: schokobraun; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeck aufgesteckt schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe; Fehlproduktion d: Nr. 0004 auch mit schwarzen Rädern; Nr. 0008 identisch mit 1511-1-0001

Chassis: s. Text                                     01: a ockergelb                                            8,00

                                                               02: a minzgrün                                             8,00

                                                               03: a reinweiß                                             8,00

                                                               04: b saphirblau                                           8,00

                                                               05: d saphirblau                                           8,00

                                                               06: b enzianblau                                          8,00

                                                               07: b moosgrün                                          10,00

                                                               08: a feuerrot                                               8,00

                                                               09: c ockergelb                                            8,00

 

1511 0 10-17          BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Chassis a: schwarz / b: reinweiß / c: schokobraun; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt grau; Ersatzrad auf Heckklappe; Nr. 0017 identisch mit 1511-1-0002; Fehlproduktion d: Nr. 0010 mit schwarzen Rädern

Chassis: s. Text                                     10: a ockergelb                                            8,00

                                                               11: b saphirblau                                           8,00

                                                               12: d: saphirblau                                          8,00

                                                               13: b enzianblau                                          8,00

                                                               14: b moosgrün                                          10,00

                                                               15: a feuerrot                                               8,00

                                                               16: c ockergelb                                            8,00

                                                               17: a reinweiß                                             8,00

 

1511 1 0001 VPK   Karton mit einem Modell

Flexo normflex

Karton, aufgeschobene Kartonhülle

Hülle 15,5*11,0 cm, „Flexo normflex CYREL flexobrillant ...“ schwarz, Bild „Oldtimer“ bunt; Karton innen 15,4*10,7 cm, „FLEX“ und mehrzeiliger Werbetext schwarz

                                                               weiß                                                          42,00

 

1511 1 0001            BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt grau; Ersatzrad auf Heckklappe; Sonderverpackung, ansonsten identisch mit 1511-0-0008

 

Chassis: schwarz                                 01: feuerrot                                                  8,00

 

1511 1 0002            BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt grau; Ersatzrad auf Heckklappe; Verpackung in neuer Klarsichtbox, ansonsten identisch mit 1511-0-0017

Chassis: schwarz                                 02: reinweiß                                                8,00

 

1512 0 01-03          BMW Dixi

Roadster 2-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: ockergelb                                               8,00

                                                               02: minzgrün                                                8,00

                                                               03: reinweiß                                                8,00

 

1513 0 01-06          BMW Dixi

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt schwarz; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: ockergelb                                               8,00

                                                               02: lichtgrau                                                 8,00

                                                               03: kastanienbraun                                      8,00

                                                               04: schwarz                                                8,00

                                                               05: rubinrot                                                  8,00

                                                               06: sepiabraun                                             8,00

 

1513 0 07-09          BMW Dixi

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt a: schwarz / b: grau; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 07: a ockergelb                                            8,00

                                                               08: b rubinrot                                               8,00

                                                               09: b sepiabraun                                          8,00

 

1513 0 0010            BMW Dixi

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt grau; Ersatzrad auf Heckklappe; ohne Rücksitzbank

Chassis: reinweiß                                  10: enzianblau                                             8,00

 

1513 1 0001            BMW Dixi ADAC

Strassen-Hilfsdienst Gau Südbayern

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Dach schwarz; Schrift auf Türen schwarz, auf Dach gelb; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: signalgelb                                             20,00

 

1513 1 0002            BMW Dixi

M & M Kurier

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Dach schwarz; Schrift auf Türen weiß; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: reinweiß                                  02: enzianblau                                           20,00

 

1513 1 0003            BMW Dixi

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt grau; Ersatzrad auf Heckklappe; ohne Rücksitzbank; "BMW"-Umkarton weiß mit BMW-Emblem schwarz/weiß/blau und interner BREKINA-Nr. 19953

Chassis: reinweiß                                  03: enzianblau                                           20,00

 

1513 1 0004            BMW Dixi

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt grau; Ersatzrad auf Heckklappe; "BMW"-Umkarton weiß, "BMW Classic Collection" rot, "BMW-Dixi 1929-1932" und Stich schwarz

Chassis: schwarz                                 04: feuerrot                                                25,00

 

1514 0 01-04          BMW Dixi

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen silber; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt a: schwarz / b: grau; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: a ockergelb                                            8,00

                                                               02: a lichtgrau                                              8,00

                                                               03: a kastanienbraun                                   8,00

                                                               04: b schwarz                                             8,00

 

1520 0 0001            BMW Dixi

ADAC Strassen-Hilfsdienst

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen silber; Dach schwarz; Schrift auf Türen schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: signalgelb                                               8,00

 

1521 0 01-02          BMW Dixi

ADAC Strassen-Hilfsdienst

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen silber; Dach schwarz; Schrift auf Türen schwarz; a: ohne / b: mit Emblem seitl. schwarz/weiß; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: a signalgelb                                          25,00

                                                               02: b signalgelb                                            8,00

1522 0 01-02          BMW Dixi

ADAC Strassen-Hilfsdienst

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt a: schwarz / b: grau; Schrift auf Türen schwarz, Emblem seitlich schwarz/weiß; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: a maisgelb                                              8,00

                                                               02: b maisgelb                                              8,00

 

1522 0 0003 BMW Dixi

ADAC Straßenwacht

Kabriolett 4-Sitzer offenes Verdeck

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen verchromt; Windschutzscheibe eingesetzt; Verdeckballen aufgesteckt schwarz; Schrift auf Motorhaube schwarz; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 03: signalgelb 50,00

 

1523 0 0001 BMW Dixi

MAN Lastwagen-Revision STUTTGART

Limousine 4-Sitzer

Lenkrad eingesetzt weiß; Räder 3 mit Chromfelgen; Kühler mit angespritzten Lampen silber; Schrift auf Türen weiß; Ersatzrad auf Heckklappe

Chassis: schwarz                                 01: enzianblau                                           20,00


Artikelgruppe  16xx

Straßendampfwalzen

 

Für die von BREKINA gefertigten Modelle gibt es kein konkretes Vorbild. Jedoch kommt das charakteristi­sche Erscheinungsbild einer Dampfwalze für den Straßenbau aus der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts durch die recht gut gewählten Proportionen ganz passabel zum Ausdruck. Das Schwungrad ist über eine Zahnradmechanik mit den Antriebsrädern verbunden, so daß es sich dem Vorbild entsprechend mitdreht. Produziert wurden die Modelle ab 1982 mit "deutschem" und "amerikanischem" Erscheinungsbild. Erstere erhielten ein kurzes Wellblech-Tonnendach über dem Fahrerstand, die "amerikanischen" ein glattes Langdach über die gesamte Fahrzeuglänge, mit Durchbruch für den Schornstein über der Rauchkammer, wobei an den Dachlängskanten Aufschriften verschiedener amerikanischer Baufirmen aufgebracht wurden. Als Ver­packung hierfür fand erstmalig eine Variante der über lange Zeit verwendeten Präsentations-Box mit sepa­ratem Bodenteil und Klarsicht-Stülpdeckel Verwendung. Da das Modell in seiner Detaillierung nicht mehr den heutigen Ansprüchen entspricht, wurde die Produktion nach der Fertigung der drei "deutschen" und vier "amerikanischen" Varianten eingestellt. Die noch vorhandenen Lagerbestände fanden sich bis 1988 werkseitig im Angebot.


1601 0 0001 Old Smoky Dampfwalze

Deutsche Version

Aufbau einfarbig; Fahrerstand mit kurzem Tonnendach; Walzenführung schwarz; Schwungrad, Walze und Räder schwarzgrau, metallisch schimmernd; Stern auf Front silbergrau

                                                               01: graphitschwarz                                  20,00

 

1601 0 0002 Old Smoky Dampfwalze

Deutsche Version

Aufbau einfarbig; Fahrerstand mit kurzem Tonnendach; Walzenführung rotbraun; Schwungrad, Walze und Räder mahagonibraun; Stern auf Front silbergrau

                                                               02: oxidrot                                                  15,00

 

1601 0 0003 Old Smoky Dampfwalze

Deutsche Version

Aufbau einfarbig; Fahrerstand mit kurzem Tonnendach; Walzenführung oxidrot; Schwungrad und Walze mahagonibraun; Räder rotbraun; Stern auf Front silbergrau

                                                               03: rotbraun                                               15,00

 

1610 0 01-02          Old Smoky Dampfwalze

A.D. Baker Co./ Swanton Ohio

USA - Version

Aufbau einfarbig; Langdach über Fahrerstand und Kessel; Schornsteinaufsatz Messing; Schwungrad, Walze und Räder schwarzgrau, metallisch schimmernd; Schrift auf Dachrand a: orange / b: gelb; Stern auf Front silbergrau

                                                               01: a schwarz                                           20,00                                                                                                                                                                           02: b schwarz        25,00

 

1610 0 0003            Old Smoky Dampfwalze

AVERY COMPANY./ PEORIA, ILLINOIS

USA - Version

Aufbau einfarbig; Langdach über Fahrerstand und Kessel; Schornsteinaufsatz Messing; Schwungrad, Walze und Räder schwarzgrau, metallisch schimmernd; Schrift auf Dachrand orangegelb; Stern auf Front silbergrau

                                                               03: schwarz                                              20,00

 

1610 0 0004            Old Smoky Dampfwalze

THE WESTINGHOUSE COMPANY./ SCHENECTADY. N.Y.

USA - Version

Aufbau einfarbig; Langdach über Fahrerstand und Kessel; Schornsteinaufsatz Messing; Schwungrad, Walze und Räder schwarzgrau, metallisch schimmernd; Schrift auf Dachrand silber; Stern auf Front silbergrau

                                                               04: schwarz                                              30,00


Artikelgruppe  17xx

Wanderer W235 / W240 Limousine / Kabriolett

 

Als Weiterentwicklung der älteren Typen W21 und W22 kamen 1934 die Mittelklassewagen der Baureihen W235 und W240 auf den Markt. Der Sechszylinder-Motor des W235 leistete 35 PS bei 1,7 Litern Hubraum, der des W240 brachte 40 PS bei 2,0 Litern Hubraum auf die Straße. Die Vorbilder der BREKINA-Modelle waren recht beliebt, und standen als Produkte eines namhaften Unternehmens in direkter Konkurrenz zu gleichwertigen Wagen der damaligen Zeit wie etwa zu den Daimler-Benz Typen 170 und 200. Die Fahrzeuge wurden mit verschiedenen Aufbauten ausgeliefert, wovon das Kabriolett mit der klassischen Bezeichnung "Phaeton" neben der Limousine mit Schiebedach seit Sommer 1980 seine Modellnachbildung gefunden hat.

 

Diese wurden von BREKINA zunächst als Wanderer W21 und W22 vorgestellt und vertrieben, jedoch seit 1988 unter der richtigen Bezeichnung W235 und W240 geführt. Im Lauf der Zeit wurden im Rahmen der Modellpflege immer wieder neue Radtypen, und zugleich statt der schwarzen verchromte Nummernschildträger am Heck  montiert. Durch unterschiedliche Kombinationen von Chassis und Gehäuse, sowie Austausch der steckbaren Teile, z.B. Nummernschilder, oder Verdeckballen beim Kabriolett, entstand eine Reihe von nicht authentischen Fälschungen.


1701 0 01-06          Wanderer W 21

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Kennzeichen und Reserverad auf Heck schwarz; Chassis a: schwarz / b: lehmbraun

Chassis: s. Text                                     01: a schwarz                                             8,00

                                                               02: a lehmbraun                                           7,00

                                                               03: b lehmbraun                                           9,00

                                                               04: a sandgelb                                             7,00

                               05: b sandgelb                                             9,00

                                                               06: a staubgrau                                           7,00

1701 0 07-09          Wanderer W 21

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck mit silberner Radkappe; Chassis in Karosseriefarbe

Chassis: s. Text                                     07: ozeanblau                                            12,00

                                                               08: grünblau                                               10,00

                                                               09: rotorange                                               8,00

1701 0 10-12          Wanderer W 21

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck mit silberner Radkappe

Chassis: schwarz                                 10; moosgrün                                             10,00

                                                               11: rotorange                                               8,00

                                                               12: grünblau                                               10,00

 

1701 1 0001            Wanderer W 21

Feuerschutzpolizei Berlin

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck mit silberner Radkappe; Schrift seitl. weiß, Emblem weiß/moosgrün

Chassis: schwarz                                 01: moo0sgrün                                           50,00

 

1701 1 0002            Wanderer W 21

FP/ WH 1

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern anthrazitgrau; Räder 22 mit blaugrauen Radkappen; Kennzeichen anthrazitgrau; Reserverad auf Heck mit blaugrauer Radkappe; Schrift und taktisches Zeichen auf Kotflügel weiß

Chassis: anthrazitgrau                           02: anthrazitgrau                                       22,00

 

1701 1 0003            Wanderer W 21

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern silbergrau; Räder 22 mit schwarzen Radkappen; Kennzeichen silbergrau; Abdeckplane um Reserverad auf Heck schwarz; gefertigt für MÄRKLIN

Chassis: tannengrün                              03: resedagrün                                          15,00

 

1702 0 01-05          Wanderer W 21

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Verdeckballen schwarz; Kennzeichen schwarz; Reserverad auf Heck schwarz; Chassis a: schwarz / b: lehmbraun

Chassis: s.Text                                      01: a schwarz                                             7,00

                                                               02: a lehmbraun                                           7,00

                                                               03: a sandgelb                                             8,00

                                                               04: b sandgelb                                             8,00

                                                               05: a staubgrau                                           7,00

 

1702 0 0006            Wanderer W 22

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Verdeckballen grau; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck schwarz mit silberner Radkappe

Chassis: rotorange                                06: rotorange                                             10,00

 

1702 0 07-11          Wanderer W 21

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Verdeckballen a: schwarz / b:grau; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck schwarz mit silberner Radkappe

Chassis: schwarz                                 07: b: schwarz                                            8,00

                                                               08: b grünblau                                              8,00

                                                               09: b moosgrün                                            8,00

                                                               10: b rotorange                                          10,00

                                                               11: a braunrot                                            12,00

1702 0 0012            Wanderer W 22

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Verdeckballen grau; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck schwarz mit silberner Radkappe

Chassis: lehmbraun                               12: grünblau                                               10,00

 

1702 1 0001            Wanderer W 22

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Verdeckrolle grau; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck mit silberner Radkappe; gefertigt für POLA-Bausatz

Chassis: rubinrot                                    01: staubgrau                                            25,00

 

1702 1 0002            Wanderer W 22

FP/ WL

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern anthrazitgrau; Räder 22 mit blaugrauen Radkappen; Verdeckrolle und Kennzeichen anthrazitgrau; Reserverad auf Heck mit blaugrauer Radkappe; Schrift und taktisches Zeichen auf Kotflügel weiß

Chassis: anthrazitgrau                           02: anthrazitgrau                                       25,00

 

1703 0 01-07          Wanderer W 21

Limousine mit Gasflaschen

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Kennzeichen und Reserverad auf Heck schwarz; Gasflaschen a: schwarz / b: silbergrau

Chassis: schwarz                                 01: a schwarz                                             8,00

                                                               02: b schwarz                                           10,00

                                                               03: a lehmbraun                                           8,00

                                                               04: b sandgelb                                             8,00

                                                               05: a sandgelb                                             8,00

                                                               06: a staubgrau                                           8,00

                                                               07: b braunrot                                            10,00

1703 0 0008            Wanderer W 21

Limousine mit Gasflaschen

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Kennzeichen und Reserverad auf Heck schwarz; Gasflaschen schwarz

Chassis: lehmbraun                               08: sandgelb                                              10,00

 

1703 0 0009            Wanderer W 21

Limousine mit Gasflaschen

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit schwarzen Radkappen; Kennzeichen und Reserverad auf Heck schwarz; Gasflaschen silbergrau

Chassis: grünblau                                  09: grünblau                                               12,00

 

1703 0 10-11          Wanderer W 240

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Reserverad am Heck mit silberner Radkappe; Chassis a: schwarzgrau / b: anthrazitgrau

Chassis: s.Text                                      10: a hellgraubeige                                     8,00

                                                               11: b helgraubeige                                       8,00

 

1703 0 0012            Wanderer W 240

WANDERER mit Schwingachse

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Schrift und Emblem auf Reserveradplane auf Heck weiß

Chassis: staubgrau                                12: schwarzblau                                         8,00

 

1704 0 0001            Wanderer W 240

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Verdeckballen grau; Kennzeichen verchromt; Reserverad am Heck mit silberner Radkappe

Chassis: antrazithgrau                           01: hellgraubeige                                         8,00

 

1704 0 0002            Wanderer W 240

WANDERER mit Schwingachse

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Verdeckballen grau; Kennzeichen verchromt; Schrift und Emblem auf Reserveradplane auf Heck weiß

Chassis: steingrau                                 02: schwarzblau                                         8,00

 

1705 0 0001            Wanderer W 240

Feuerschutzpolizei Hamburg

Limousine mit Suchscheinwerfer

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Reseverad auf Heck mit silberner Radkappe; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/moosgrün; Suchscheinwerfer auf Dach schwarz

Chassis: schwarz                                 01: moosgrün                                             30,00

 

1705 0 0002            Wanderer W 240

Feuerschutzpolizei Hamburg

Kabriolett

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Verdeckballen grau; Kennzeichen verchromt; Reseverad auf Heck mit silberner Radkappe; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/moosgrün

Chassis: schwarz                                 02: moosgrün                                             30,00

 

1705 0 0003            Wanderer W 240

WANDERER mit Schwingachse

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Zierlinie silber; Verdeck und Trittflächen blaugrau; Schrift auf Reserveradplane auf Heck weiß; MS-Box bedruckt "BREKINA Meisterserie WANDERER"; Umkarton "BREKINA" Meisterserie

Chassis: schwarz                                 03: dunkelgrün                                           15,00

 

1705 0 0004            Wanderer W 240

WANDERER mit Schwingachse

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Zierlinie silber; Verdeck braun, Trittflächen grau; Schrift auf Reserveradplane auf Heck weiß; MS-Box bedruckt "BREKINA Meisterserie WANDERER"; Umkarton "BREKINA" Meisterserie

Chassis: schokobraun                           04: hellsandgelb                                         15,00

 

1730 0 0001            Wanderer W 240

Limousine

Stoßstangen und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 2 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; Reserverad auf Heck mit silberner Radkappe; durchgehende Taxi-Linie seitlich und um Heck weiß

Chassis: schwarz                                 01: schwarz                                              12,00

 

1730 0 0002            Wanderer W 240

WANDERER

Limousine

Stoßstange und Kühler mit Scheinwerfern verchromt; Räder 22 mit silbernen Radkappen; Kennzeichen verchromt; unterbrochene Taxi-Linie seitlich und um Heck weiß; Schrift und Emblem auf Reserveradplane auf Heck weiß

Chassis: schwarz                                 02: schwarz                                              10,00


Artikelgruppe  18xx

Mercedes-Benz 190 Limousine

 

Artikelgruppe  185x

Mercedes-Benz 190 Kombi

 

Artikelgruppe  187x

Mercedes-Benz 190 Krkw

 

Nach dem 1953 erstmals mit einer neuen, eckigen Karosserie erschienenen Mercedes-Benz 180 gelangte ab 1961 die besser ausgestattete Version des Mercedes-Benz 190 zur Auslieferung, wahlweise mit einem 4-Zylinder-Benzin- oder Dieselmotor ausgestattet. Der Benzinmotor mit 1,9 Liter Hubraum leistete 80 PS, womit das Auto 148 Km/h erreichte. In der Dieselversion wurden bei 2,0 Litern Hubraum und 55 PS 125 Km/h erreicht.

 

Erstmalig fand sich dieses Modell im Frühjahr 1982 im Programm. Die ursprüngliche Ankündigung im Messe-Neuheitenblatt ’81 sah eine Zuordnung der Artikelnummern zunächst wie folgt vor:

 

1450  Limousine in Standardausführung

1451  Limousine in Polizeiausführung

1452  Limousine als TAXI

1453  Limousine in Feuerwehrausführung

 

Aufgrund der Einführung des heute noch gültigen Aufbaues des Nummernschemas wurde dieser Modellreihe aber schließlich die Artikelgruppe 18xx zugeordnet. Nach mehreren Beschädigungen der Spritzform - der ersten fiel 1984 der Außenspiegel am Fensterholm der Fahrertür zum Opfer - wurde die­ses Modell endgültig mit der Herausgabe eines aus "Abschiedsmodelles" 1989 unter der ArtNr 1808 aus dem Programm genommen wurde. Diese waren unter Aufarbeitung noch vorhandener Gehäusespritzlinge der ersten Produktionsserie mit einer Spritzlackierung in silbermetallic hergestellt worden. Im Gegensatz hierzu gibt es auch heute noch gelegentlich eine Neuauflage des Kombi und des Krkw. Als Nachfolger für die Limousine sind inzwischen der Mercedes-Benz 180 „Ponton“, und seit neuestem der Mercedes-Benz 200 /8 erschienen.


Die verschiedenen Aufbauarten des Mercedes-Benz 190 wurden von BREKINA weitestge­hend wiedergegeben. Die Limousine wurde mit geöffnetem sowie ohne Schiebedach gefertigt, während der Kombi mit normaler Karosserie, und als Nachbildung des Binz-Krankenwagenaufbaus mit ange­spritztem Dachlüfter in Dachmitte und Signalleuchte über der Windschutzscheibe in Produktion genom­men wurde. Einige Polizei, Feuerwehr- und Krankenwagenmodelle wurden, mit einer funktionsfähigen Blaulicht-Blinkelektronik ausgestattet, unter der Artikelgruppe 20xx in den Handel gebracht.

 

 

Artikelgruppe  184x

Mercedes-Benz 200 Limousine

 

In verschiedenen Motorisierungsvarianten mit 6 Zylindern kam 1959 der Mercedes Benz 220 auf den Markt, auf dem der mit einer 4-Zylinder-Maschine ausgerüstete Mercedes Benz 190 aufbaute.

 

BREKINA hat dieses Fahrzeug unter Verwendung der defekten, noch ein letztes Mal überarbeiteten Spritzform des Mercedes Benz 190 im Jahr 1990 auf vielfachen Wunsch, unter anderem auch seitens Daimler Benz selbst,   noch einmal ins Modell umgesetzt. Von der bekannten Ausführung als Mercedes-Benz 190 unterscheidet er sich neben der Bedruckung am Heck hauptsächlich in der Form der Rückleuchten, und durch die zusätzlich unter den Hauptscheinwerfern auf der Front angespritzten und farbig ausgelegten Blinkergehäuse. Neben vier Serienmodellen entstanden zwei Sondermodelle in der Variante als Taxi. Eine Besonderheit bergen die beiden Polizei-Modelle (ArtNr. 1841). Ein erstes Los wurde irrtümlich mit den Felgen des Mercedes-Benz 280 SE montiert und ausgeliefert. Nachdem der Fehler erkannt worden war, wurde ein zweites Los, diesmal mit den richtigen Felgen, aufgelegt. Da die Räder einfach austauschbar, und somit die jeweils andere Version leicht herstellbar gewesen wäre, beschloß die Geschäftsführung, beim zweiten Los zusätzlich am Heck einen weiteren Schriftzug „Polizei“ anzubringen.


1801 0 01-03          Mercedes Benz 190

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; mit Außenspiegel

Chassis: schwarz                                 01: grauweiß                                               8,00

                                                               02: rubinrot                                                  8,00

                                                               03: dunkelblau                                              8,00

 

1801 0 04-06          Mercedes Benz 190

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; mit Außenspiegel

Chassis: schwarz                                 04: grauweiß                                               8,00

                                                               05: lichtgrau                                                 8,00

                                                               06: rubinrot                                                  8,00

 

1803 0 01-06          Mercedes Benz 190

Limousine mit geöffnetem Schiebedach

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; mit Außenspiegel

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                         15,00

                                                               02: perlweiß                                              15,00

                                                               03: lehmbraun                                              8,00

                                                               04: graublau                                               18,00

                                                               05: dunkelblau                                              8,00

06: stahlblau                                              10,00

 

1803 0 0007            Mercedes Benz 190

Limousine mit geöffnetem Schiebedach

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; mit Außenspiegel

Chassis: schwarz                                 07: hellelfenbein                                         15,00

 

1803 9 0001            Mercedes Benz 190

BL-51190/ 190/ CH

Limousine mit geöffnetem Schiebedach

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Heckleuchten rot; Kennzeichen auf Heck schwarz/rot, restl. Schrift schwarz

Chassis: schwarz                                 01: cremeweiß                                          20,00

 

1805 0 01-02          Mercedes Benz 190

BB-A 716/ 190/ D

Limousine de Luxe

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit a: silbernen / b: sandgelben Radkappen und Weißwandreifen; ohne Außenspiegel; Dach rotbraun; Heckleuchten rot; Nationalitätsschild und Kennzeichen auf Heck schwarz auf weißem Grund, Typenbezeichnung auf Heck schwarz

Chassis: schwarz                                 01: a beige                                                 15,00

                                                               02: b sandgelb                                           25,00

 

1805 0 03-04          Mercedes Benz 190

BB-A 716/ 190/ D

Limousine de Luxe

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen und Weißwandreifen; ohne Außenspiegel; Dach kobaltblau; Heckleuchten rot; Nationalitätsschild, Kennzeichen auf Heck und Typenbezeichnung schwarz

Chassis: schwarz                                 03: cremeweiß                                          18,00

                                                               04: signalweiß                                           30,00

 

1805 0 0005            Mercedes Benz 190

BB-0826/ 190/ D

Limousine de Luxe

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit beigen Radkappen und Weißwandreifen; ohne Außenspiegel; Dach rotbraun; Heckleuchten rot; Nationalitätsschild schwarz auf weißem Grund, Kennzeichen auf Heck rot auf weißem Grund; Typenbezeichnung schwarz

Chassis: schwarz                                 05: beige                                                    45,00

 

1805 0 06-12          Mercedes Benz 190

(Kennzeichen s.u.)/ 190/ D

Limousine de Luxe

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit beigen Radkappen und Weißwandreifen; ohne Außenspiegel; Dach rotbraun; Heckleuchten rot; Nationalitätsschild und Kennzeichen auf Heck schwarz auf weißem Grund, Typenbezeichnung schwarz

Chassis: schwarz, Karosserie beige    06: B-AD 999                                             25,00

                                                               07 :HH-0 219                                              25,00

                                                               08 :K - ML 76                                             20,00

                                                               09 :W - HL 24                                             20,00

                                                               10 :F - SV 33                                             25,00

                                                               11 :S - C 226                                              20,00

                                                               12: N - M 114                                             20,00

 

1805 0 0013            Mercedes Benz 190

N - M 116/ 190/ D

Limousine de Luxe

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit sandgelben Radkappen und Weißwandreifen; ohne Außenspiegel; Dach rotbraun; Heckleuchten rot; Nationalitätsschild und Kennzeichen auf Heck schwarz auf weißem Grund; Typenbezeichnung schwarz

Chassis: schwarz                                 13: sandgelb                                              40,00

 

1806 0 0001            Mercedes Benz 190

East African Rallye/ 34

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; "34" auf Tür rot auf weißem Grund, Bild auf Motorhaube und Heckklappe weiß/rot

Chassis: schwarz                                 01: beige                                                      8,00

 

1808 0 0001            Mercedes Benz 190

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen und Weißwandreifen; mit Außenspiegel; Box bedruckt "Mercedes 190 »Abschiedsmodell«"

Chassis: schwarz                                 01: silbermetallic                                        15,00

 

1810 0 0001            Mercedes Benz 190

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; mit Außenspiegel; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: moosgrün                                             20,00

 

1811 0 0001            Mercedes Benz 190

POLIZEI

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem auf Tür weiß/moosgrün; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: moosgrün                                             15,00

 

1812 0 0001            Mercedes Benz 190

POLIZEI

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; mit Außenspiegel; Kotflügel weiß; Schrift auf Tür weiß, Emblem auf Tür weiß/moosgrün; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: moosgrün                                             18,00

 

1813 0 0001            Mercedes Benz 190

Limousine mit geöffnetem Schiebedach

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen und Weißwandreifen; ohne Außenspiegel

Chassis: schwarz                                 01: cremeweiß                                          10,00

 

1820 0 01-02          Mercedes Benz 190

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; mit Außenspiegel; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                          18,00

                                                               02: feuerrot                                                12,00

 

1821 0 01-02          Mercedes Benz 190

Feuerwehr Freiburg i. Br.

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                          12,00

                                                               02: feuerrot                                                  7,00

 

1821 1 0001            Mercedes Benz 190

STADT WETZLAR/ FREIWILLIGE FEUERWEHR

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: feuerrot                                                35,00

 

1821 1 0002            Mercedes Benz 190

Freiwilllige Feuerwehr Böblingen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 02: verkehrsrot                                          25,00

 

1821 1 0003            Mercedes Benz 190

Freiwilllige Feuerwehr Böblingen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 03: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0004            Mercedes Benz 190

FEUERWEHR OFFENBACH a.M.

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 04: feuerrot                                                25,00

 

1821 1 0005            Mercedes Benz 190

FEUERWEHR OFFENBACH a.M.

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 05: verkehrsrot                                          30,00

 

1821 1 0006            Mercedes Benz 190

BERUFSFEUERWEHR MAINZ

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 06. feuerrot                                                25,00

 

1821 1 0007            Mercedes Benz 190

BERUFSFEUERWEHR MAINZ

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 07: verkehrsrot                                          25,00

 

1821 1 0008            Mercedes Benz 190

BERUFSFEUERWEHR DARMSTADT

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 08: feuerrot                                                25,00

 

1821 1 0009            Mercedes Benz 190

BERUFSFEUERWEHR DARMSTADT

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 09: verkehrsrot                                          30,00

 

1821 1 0010            Mercedes Benz 190

STADT REUTLINGEN FEUERWEHR

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 10: feuerrot                                                25,00

 

1821 1 0011            Mercedes Benz 190

FEUERWEHR RÖDERMARK/ OBER-RODEN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 11: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0012            Mercedes Benz 190

FEUERWEHR RÖDERMARK/ OBER-RODEN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 12:  verkehrsrot                                         20,00

 

1821 1 0013            Mercedes Benz 190

Freiwillige Feuerwehr Büdingen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 13: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0014            Mercedes Benz 190

STADT HANAU

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 14: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0015            Mercedes Benz 190

STADT HANAU

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 15: verkehrsrot                                         25,00

 

1821 1 0016            Mercedes Benz 190

FREIWILLIGE FEUERWEHR KREISSTADT ERBACH

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 16: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0017            Mercedes Benz 190

Feuerwehr Fulda

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 17: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0018            Mercedes Benz 190

FREIW. FEUERWEHR OBERURSEL/ TS. OBERSTEDTEN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 18: verkehrsrot                                         30,00

 

1821 1 0019            Mercedes Benz 190

Freiw. Feuerwehr Stadt Gelnhausen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 19: feuerrot                                               30,00

 

1821 1 0020            Mercedes Benz 190

Berufsfeuerwehr Giessen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 20: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0021            Mercedes Benz 190

Berufsfeuerwehr Giessen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 21: verkehrsrot                                         25,00

 

1821 1 0022            Mercedes Benz 190

Feuerwehr Bad Vilbel

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 22: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0023            Mercedes Benz 190

FREIE UND HANSESTADT HAMBURG

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 23: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0024            Mercedes Benz 190

FREIE UND HANSESTADT HAMBURG

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 24: verkehrsrot                                         30,00

 

1821 1 0025            Mercedes Benz 190

FEUERWEHR KAISERSLAUTERN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 25: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0026            Mercedes Benz 190

FEUERWEHR KAISERSLAUTERN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 26: verkehrsrot                                         30,00

 

1821 1 0027            Mercedes Benz 190

Feuerwehr Stadt Aachen

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür schwarz, Emblem schwarz/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 27: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0028            Mercedes Benz 190

Feuerwehr Wuppertal

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit grauweißen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/schwarz; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 28: schwarz                                             25,00

 

1821 1 0029            Mercedes Benz 190

Feuerwehr Wuppertal/ W - 203

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/schwarz; Kennzeichen auf Heck schwarz/weiß; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 29: schwarz                                             25,00

 

1821 1 0030            Mercedes Benz 190

Freiw. Feuerwehr Speyer

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 30: feuerrot                                               25,00

 

1821 1 0031            Mercedes Benz 190

Freiw. Feuerwehr Stadt St. Ingbert

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 31: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0032            Mercedes Benz 190

Berufsfeuerwehr KARLSRUHE

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit grauweißen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 32: feuerrot                                               20,00

 

1821 1 0033            Mercedes Benz 190

Berufsfeuerwehr KARLSRUHE

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit grauweißen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 33. Verkehrsrot                                        30,00

 

1821 1 0034            Mercedes Benz 190

BERUFSFEUERWEHR SULINGEN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 34. Feuerrot                                              25,00

 

1821 1 0035            Mercedes Benz 190

FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT VOLKMARSEN

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 35. Feuerrot                                              30,00

 

1821 5 0001            Mercedes Benz 190

GENDARMERIE

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Schrift auf Tür schwarz; 2 BL 1

Chassis: schwarz                                 01: cremeweiß                                         50,00

 

1821 7 0001            Mercedes Benz 190

POLITIE

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Schrift auf Tür blau, Emblem blau/silber; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 01. Cremeweiß                                         40,00

 

1821 7 0002            Mercedes Benz 190

POLITIE

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Schrift auf Tür blau, Emblem blau/silber; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 02. Signalweiß                                          60,00

 

1822 0 0001            Mercedes Benz 190

Stadt Essen Feuerwehr

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/feuerrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01. Feuerrot                                                8,00

 

1830 0 01-04          Mercedes Benz 190

TAXI

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 a: schwarz / b: mit silbernen Radkappen; mit Außenspiegel; Taxischild auf Dach schwarz mit gelber Schrift

Chassis: schwarz                                 01. a schwarz                                          15,00

                                                               02. a hellelfenbein                                     15,00

                                                               03. b schwarz                                          15,00

                                                               04. b hellelfenbein                                     15,00

 

1830 7 0001            Mercedes Benz 190

TAXI

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Emblem auf Tür weiß/schwarz; Taxischild auf Dach gelb auf schwarz; Taxi-Linie unter Heckfenster weiß

Chassis: schwarz                                 01: schwarz                                             25,00

 

1830 9 0001            Mercedes Benz 190

TAXI/ 414141

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit beigen Radkappen; mit Außenspiegel; Schrift und Bild auf Tür hellelfenbein auf grünem Band; Taxischild auf Dach schwarz auf gelb

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                        60,00

 

1830 9 0002            Mercedes Benz 190

TAXI/ 414141

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Schrift und Bild auf Tür hellelfenbein auf grünem Band; Taxischild auf Dach schwarz auf gelb

Chassis: schwarz                                 02: hellelfenbein                                        50,00

 

1831 0 0001            Mercedes Benz 190

Wienerwald/ TAXI

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel; Schrift und Bild seitl. hellelfenbein auf braunem Grund; Taxischild auf Dach schwarz mit gelber Schrift

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                        15,00

 

1831 0 0002            Mercedes Benz 190

Stuttgarter Hofbräu/ TAXI/ ...es schmeckt wie kein anderes

Limousine

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; ohne Außenspiegel „Stuttgarter Hofbräu“ auf Türen rot mit schwarzem Rand,restl. Schrift schwarz; Taxischild auf Dach schwarz mit gelber Schrift

Chassis: schwarz                                 02: hellelfenbein                                        15,00

 

1840 0 01-02          Mercedes Benz 200

Limousine mit Blinkergehäuse auf Front

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit Radkappen in Karosseriefarbe mit Chromprägung; Blinker farbig ausgelegt; Zierlinie und „200“ auf Heck silber

Chassis: schwarz                                 01: rubinrot                                               15,00

                                                               02: saphirblau                                           15,00

 

1840 1 0001            Mercedes Benz 200

Limousine mit Blinkergehäuse auf Front

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit grauweißen Radkappen und Chromprägung; ohne Außenspiegel; Blinkergehäuse und Rücklichter silber/orange; MS-Box bedruckt „25 Jahre Auto Schuhmacher, Wipperfürth“ und MB-Emblem weiß; „BREKINA“-Umkarton

Chassis: schwarz                                 01. grauweiß                                            45,00

 

1840 7 0001            Mercedes Benz 200

TAXI

Limousine mit Blinkergehäuse auf Front

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit schwarzen Radkappen und Chromprägung; ohne Außenspiegel; Blinkergehäuse und Rücklichter silber/orange; Emblem auf Tür weiß/schwarz; Taxischild auf Dach gelb auf schwarz

Chassis: schwarz                                 01: schwarz                                             20,00

 

1841 0 0001            Mercedes Benz 200

POLIZEI/ 200

Limousine mit Blinkergehäuse auf Front

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 6 mit silbergrauen Radkappen; ohne Außenspiegel; Blinker silber/orange; „POLIZEI“ auf Tür und Stirn schwarz, „200“ und Zierlinie auf Heck silber; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: reinweiß                                             25,00

 

1841 0 0002            Mercedes Benz 200

POLIZEI/ 200

Limousine mit Blinkergehäuse auf Front

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit reinweißen Radkappen mit Chromprägung; ohne Außenspiegel; Blinker silber/orange; „POLIZEI“ auf Tür, Heck und Stirn schwarz, „200“ und Zierlinie auf Heck silber; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 02: reinweiß                                             15,00

 

1850 0 01-08          Mercedes Benz 190 C

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz

Chassis: schwarz                                 01: rubinrot                                                 8,00

                                                               02: kupferbraun                                          7,00

                                                               03: stahlblau                                               8,00

                                                               04: dunkelblau                                             7,00

                                                               05: azurblau                                              20,00

                                                               06: schwarzblau                                      10,00

                                                               07: feuerrot                                               10,00

                                                               08: grauweiß                                            10,00

 

1850 0 09-12          Mercedes Benz 190 C

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen

Chassis: schwarz                                 09: rubinrot                                                 8,00

                                                               10: kupferbraun                                          7,00

                                                               11: stahlblau                                               8,00

                                                               12: dklgrünblau                                           7,00

 

1850 0 0013            Mercedes Benz 190 C

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen und Weißwandreifen

Chassis: schwarz                                 13: schwarz                                             20,00

 

1850 0 14-15          Mercedes Benz 190 C

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit Radkappen in Karosseriefarbe mit Chromprägung

Chassis: schwarz                                 14: graublau                                                8,00

                                                               15: grauweiß                                              8,00

 

1850 1 0001            Mercedes Benz 190 C

Autohaus Kreis oHG/ KUNDENDIENST GELNHAUSEN

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarz; Schrift und Emblem (unterhalb der Sicke) auf Tür, „Kundendienst“ seitl., und restl. Schrift auf Heck weiß

Chassis: schwarz                                 01: mittelblau                                             45,00

 

1850 1 0002            Mercedes Benz 190 C

GS-SHOP Grünstadt/ Tel 06359-6629/ Modellspielwaren

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Schrift seitl. und auf Tür gelb

Chassis: schwarz                                 02: kupferbraun                                        60,00

 

1850 1 0003            Mercedes Benz 190 C

Autohaus Kreis/ Inh. Marianne Böhm/ 6460 Gelnhausen ...

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Schrift und Emblem auf Tür weiß

Chassis: schwarz                                 03: enzianblau                                          60,00

 

1850 1 0004            Mercedes Benz 190 C

BREKINA

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Schrift auf Tür reinorange mit schwarzem Rahmen

Chassis: schwarz                                 03: reinorange                                        120,00

 

1850 1 0004            Mercedes Benz 190 C

BEERDIGUNGSINSTITUT Kaiser-Musebrink ...

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seitenund Heckfenster lichtgrau; Schrift auf Tür silber, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern grau

Chassis: schwarz                                 04: schwarz                                             50,00

 

1850 6 0001            Mercedes Benz 190 C

U.R. DED FUNERAL HOME/ LOS ANGELES, Ca.

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster lichtgrau; Schrift auf Tür silber, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern grau

Chassis: schwarz                                 01: schwarz                                             90,00

 

1850 9 0001            Mercedes Benz 190 C

CORPO POMPIERI LOCARNO

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Schrift auf Tür schwarz auf weißem Band; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 01: feuerrot                                               20,00

 

1850 9 0002            Mercedes Benz 190 C

CORPO POMPIERI LOCARNO

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Schrift auf Tür schwarz auf weißem Band; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 02: feuerrot                                               20,00

 

1851 0 0001            Mercedes Benz 190 C

Autohaus Kreis oHG/ KUNDENDIENST/ GELNHAUSEN

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; „Kundendienst“ seitl., Emblem oberhalb der Sicke, und restl. Schrift auf Tür und Heck weiß

Chassis: schwarz                                 01: mittelblau                                               8,00

1852 0 01-02          Mercedes Benz 190 C

AvD/ AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Schrift und Emblem seitl. rot auf weißem Band; 1 WL 1

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                           8,00

                                                               02: hellverkehrsrot                                     10,00

 

1853 0 0001            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut/ ... Wagner/ WÜRZBURG Tel. 9487

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster lichtgrau; Schrift und Emblem auf Tür weiß, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern grau

Chassis: schwarz                                 01: graphitschwarz                                  25,00

 

1853 0 0002            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Friedrich Wagner

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster lichtgrau; Schrift und Emblem auf Tür silber, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern grau

Chassis: schwarz                                 02: schwarzgrau                                      25,00

 

1853 0 0003            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Friedrich Wagner

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster lichtgrau; Schrift und Emblem auf Tür weiß, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern grau

Chassis: schwarz                                 03: verkehrsschwarz                               20,00

 

1853 0 0004            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Friedrich Wagner

Kombi

Leichenwagen Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit staubgrauen Radkappen; Seiten- und Heckfenster silbergrau; Schrift und Emblem auf Tür weiß, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern grau

Chassis: schwarz                                 04: verkehrsschwarz                               25,00

 

1853 0 0005            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Pietät

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit gesilberten Radkappen; Seiten- und Heckfenster schiefergrau; Schrift auf Tür silber, Emblem (6,2 mm breit) in Fenstern silber

Chassis: schwarz                                 05: schwarz                                             25,00

 

1853 0 0006            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Pietät

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit gesilberten Radkappen; Seiten- und Heckfenster blaugrau; Schrift auf Tür silber, Emblem (6,2 mm breit) in Fenstern weiß

Chassis: schwarz                                 06: schwarz                                             20,00

 

1853 0 0007            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Pietät

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit gesilberten Radkappen; Seiten- und Heckfenster fehgrau; Schrift auf Tür silber, Emblem (6,2 mm breit) in Seitenfenstern grau

Chassis: schwarz                                 07: verkehrsschwarz                               15,00

 

1853 0 0008            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Pietät

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit gesilberten Radkappen; Seiten- und Heckfenster violett; Schrift auf Tür silber, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern schwarz

Chassis: schwarz                                 08: verkehrsschwarz                               20,00

 

1853 0 0009            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Pietät

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit gesilberten Radkappen; Seiten- und Heckfenster schwarzgrau; Schrift auf Tür silber, Emblem (7,8 mm breit) in Fenstern silber

Chassis: schwarz                                 09: verkehrsschwarz                               15,00

 

1853 0 0010            Mercedes Benz 190 C

Bestattungsinstitut Friedrich Wagner

Kombi Leichenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit schwarzen Radkappen mit Chromprägung; Seiten- und Heckfenster schwarz; Schrift und Emblem auf Tür weiß, Emblem (6,2 mm breit) in Fenstern silber

Chassis: schwarz                                 10: graphitschwarz                                  15,00

 

1854 0 01-02          Mercedes Benz 190 C

ATOMKRAFT ? NEIN DANKE

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Emblem (Taube) auf Tür weiß auf a: hellblauem / b: grauweiß auf capriblauem Grund, Emblem auf Motorhaube schwarz/rot/gelb

Chassis: schwarz                                 01: a grauweiß                                         10,00

                                                               02: b grauweiß                                         50,00

 

1855 0 0001            Mercedes Benz 190 C

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit lichtgrauen Radkappen; Stoßstangen und Kühler verchromt; Seiten- und Heckfenster silbergrau

Chassis: schwarz                                 01: staubgrau                                           15,00

 

1856 0 0001            Mercedes Benz 190 C

POLIZEI

Kombi

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Schrift auf Tür und Stirn weiß; 1 BL 1

Chassis: schwarz                                 01: moosgrün                                            55,00

 

1870 0 01-03          Mercedes Benz 190 C

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; RK-Zeichen im Heckfenster a: feuerrot / b: rubinrot mittig / c: rubinrot tief; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: a hellelfenbein                                     20,00

                                                               02: b hellelfenbein                                     12,00

                                                               03: c: hellelfenbein                                    12,00

 

1870 0 0004            Mercedes Benz 190 C

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; ohne RK-Zeichen im Heckfenster; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 04: hellelfenbein                                        18,00

 

1870 1 0001            Mercedes Benz 190 C

DRK Wetzlar

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                        40,00

 

1870 1 0002            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Kassel

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/blaßrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 02: blaßrot                                                30,00

 

1870 1 0003            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Stadt Giessen

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/verkehrsrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 03: verkehrsrot                                         25,00

 

1870 1 0004            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Stadt Giessen

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/blaßrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 04: blaßrot                                                25,00

 

1870 1 0005            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Dortmund

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür rot, Emblem rot/signalweiß; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 05: signalweiß                                          40,00

 

1870 1 0006            Mercedes Benz 190 C

FREIW. FEUERWEHR LIMBURG

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/verkehrsrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 06: verkehrsrot                                         30,00

 

1870 1 0007            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Duisburg

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür rot, Emblem rot/hellelfenbein; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 07: hellelfenbein                                        35,00

 

1870 1 0008            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Aachen

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem schwarz/hellelfenbein; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 08: hellelfenbein                                        35,00

 

1870 1 0009            Mercedes Benz 190 C

FEUERWEHR SAARBRÜCKEN

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/verkehrsrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 09: verkehrsrot                                         30,00

 

1870 1 0010            Mercedes Benz 190 C

DRK ULM

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem auf Tür und im Heckfenster rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 10: hellelfenbein                                        35,00

 

1870 1 0011            Mercedes Benz 190 C

Feuerwehr Wuppertal

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit grünbeigen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem schwarz/hellelfenbein; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 11: hellelfenbein                                        35,00

 

1870 1 0012            Mercedes Benz 190 C

DRK KREISVEREIN PFORZHEIM

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem auf Tür und Dachleuchte rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 12: hellelfenbein                                        35,00

 

1870 1 0013            Mercedes Benz 190 C

DRK KAISERSLAUTERN

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit staubgrauen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem rot auf weißem Grund; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 13: staubgrau                                           40,00

 

1870 1 0014            Mercedes Benz 190 C

FREIWILLIGE FEUERWEHR RADEVORMWALD

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem schwarz/hellelfenbein; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 14: hellelfenbein                                        40,00

 

1870 1 0015            Mercedes Benz 190 C

STÄDTISCHE BERUFSFEUERWEHR MÜNCHEN

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem schwarz/verkehrsrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 15: verkehrsrot                                         20,00

 

1870 1 0016            Mercedes Benz 190 C

STADT HANNOVER FEUERWEHR

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/verkehrsrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 16: verkehrsrot                                         18,00

 

1870 1 0017            Mercedes Benz 190 C

FREIWILLIGE FEUERWEHR ... ERBACH/ HAUPTSTÜTZPUNKT

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/verkehrsrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 17: verkehrsrot                                         30,00

 

1870 1 0018            Mercedes Benz 190 C

ARBEITER-SAMARITER-BUND

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem gelb/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 18: lindgrün                                               40,00

 

1870 1 0019            Mercedes Benz 190 C

Rettungsamt BERLIN 920251

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit Radkappen hellelfenbein mit Chromprägung; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 19:  hellelfenbein                                       16,00

 

1870 5 0001            Mercedes Benz 190 C

ÖSTERR. ROTES KREUZ/ LANDESVERBAND SALZBURG

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit Radkappen elfenbein; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Emblem auf Tür rot/weiß/schwarz; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                        50,00

 

1870 7 0001            Mercedes Benz 190 C

AMBULANCE

Kombi Krankenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seitenund Heckfenster aufgerauht; Warnstreifen an Dachkante rot; Schrift auf Tür, Stirn und Heck dunkelblau; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: lichtgrau                                              25,00

 

1870 9 0001            Mercedes Benz 190 C

SANITÄT (Basel)

Kombi Krankenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Emblem auf Tür schwarz/signalweiß; RK-Emblem auf Kennlicht rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: signalweiß                                          70,00

 

1870 9 0002            Mercedes Benz 190 C

Sanitätskorps Zürich

Kombi Krankenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit schwarzen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz; Emblem auf Tür schwarz/rot/signalweiß; RK- Emblem auf Kennlicht rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 02: signalweiß                                          65,00

 

1870 9 0003            Mercedes Benz 190 C

POLICE DE LAUSANNE

Kombi Krankenwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit Radkappen elfenbein; Warnstreifen an Dachkante rot; Seiten- und Heckfenster verchromt; Schrift auf Tür schwarz, Emblem rot/hellelfenbein; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 03: hellelfenbein                                        20,00

 

1871 0 01-03          Mercedes Benz 190 C

FEUERWEHR FRANKFURT

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 schwarz; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber, Emblem silber/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                         10,00

                                                               02: feuerrot                                                 7,00

                                                               03: blaßrot                                                25,00

 

1873 0 01-02          Mercedes Benz 190 C

Feuerwehr Frankfurt

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit rubinroten Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Heck weiß, Emblem auf Tür weiß/rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: verkehrsrot                                           8,00

                                                               02: feuerrot                                                 7,00

 

1873 0 03-04          Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Köln

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster a: aufgerauht / b: transparent; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/feuerrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 03: a feuerrot                                              8,00

                                                               04: b blaßrot                                             18,00

 

1873 0 0005            Mercedes Benz 190 C

Stadt Essen Feuerwehr

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür weiß, Emblem weiß/feuerrot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 05: feuerrot                                                 8,00

 

1874 0 01-02          Mercedes Benz 190 C

US-ARMY AMBULANCE

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Schrift auf Tür und Stirn weiß, Emblem auf Tür und Stirn rot auf weißem Grund; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: grauoliv                                                10,00

                                                               02: braunoliv                                              18,00

 

1874 0 0003            Mercedes Benz 190 C

Berufsfeuerwehr Köln

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 8 mit silbergrauen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür silber; Emblem auf Tür schwarz/silber, auf Dachleuchte rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 03: hellelfenbein                                         12,00

 

1875 0 01-02          Mercedes Benz 190 C

AMBULANCE

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Stirn weiß, Emblem auf Tür und Stirn rot auf weißem Grund; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: grünblau                                               20,00

                                                               02: saphirblau                                            45,00

 

18750 0 0003          Mercedes Benz 190 C

DEUTSCHE ROTES KREUZ PRÄSIDIUM

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 5 mit Radkappen hellelfenbein mit Chromprägung; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Schrift auf Tür schwarz, Emblem auf Tür und Dachleuchte rot; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 03: hellelfenbein                                         10,00

 

1876 0 0001            Mercedes Benz 190 C

JOHANNITER UNFALL HILFE

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Emblem auf Tür schwarz/rot/hellelfenbein; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: hellelfenbein                                         15,00

 

1877 0 0001            Mercedes Benz 190 C

Krankentransportwagen

Stoßstangen und Kühler verchromt; Räder 4 mit silbernen Radkappen; Streifen an Dachkante rot; Seiten- und Heckfenster aufgerauht; Emblem auf Tür blau/weiß; 1 BL 2

Chassis: schwarz                                 01: reinweiß                                                8,00

 

1878 0 0001            Mercedes Benz 190 C

KOEBENHAVENS BRANDVAESEN